Spendenaktion und Weihnachtsmarkt waren erfolgreich

Rotarier sammeln 2.000 Euro für neuen Flügel ein

Mittwoch
10.01.2024, 18:55 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im letzten Dezember hatte der Rotary Club Nordhausen zur Unterstützung der 2022 ins Leben gerufenen Benefizaktion „Baum der Hoffnung“ aufgerufen. Jetzt konnte das Ergebnis präsentiert werden...

„Gerade in der aktuellen Zeit, die besondere Herausforderungen für viele Menschen bereithält, wollen wir mit diesem Baum ein Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhaltes in unserer Stadt setzen“, betont der Rotary Club Nordhausen und hatte die Nordhäuserinnen und Nordhäuser erneut eingeladen, gemeinsam Gutes zu tun.

Ziel der diesmaligen Benefizaktion war, den Theater-Förderverein der Stadt bei der Anschaffung eines hochwertigen Konzertflügels zu unterstützen.
Eifrig wurden von den Rotariern an der Adventshütte auf dem Nikolaiplatz Glühwein und Weihnachtskugeln für den guten Zweck verkauft.

Gegen eine selbst festgelegte Spende konnten jeweils zum beliebten „Türchenöffnen“ bunte Weihnachtsbaumkugeln erworben werden. Diese wurden von den Spendern eigenhändig am „Baum der Hoffnung“ aufgehängt.

Der Erlös kann sich sehen lassen. Während des Neujahrskonzerts des Theater Nordhausen/ Loh-Orchester Sondershausen, konnten von Rotary-Präsidentin Manuela Kahle und Gunnar Haase vom Verein Rotary-Hilfe, vor ausverkauftem Haus eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an den Theaterförderverein übergeben werden.
Dien Rotarier bedanken uns bei allen Unterstützern, die diese Spende möglich gemacht haben!