Jugendmannschaft des Volleyballverein Mühlhausen

Nach schwerem Start doch noch siegreich

Dienstag
09.01.2024, 17:34 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Jugendmannschaft des Volleyballverein Mühlhausen hat den nächsten Sieg in ihrer ersten Saison im Spielbetrieb einfahren können.

So sehen Siegerinnen aus (Foto: M.Fromm) So sehen Siegerinnen aus (Foto: M.Fromm)

Im Spiel gegen das junge Team aus Großengottern konnte die Formation nach anfänglichen Schwierigkeiten und verlorenem ersten Satz dennoch 3:1 gewinnen. „Wir haben uns am Anfang schwer getan ins Spiel zu kommen. Neben Unsicherheit im Aufschlag, kamen noch viele Eigenfehler dazu, welche wir dann ab Mitte des zweiten Satzes abstellen und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken konnten,'' resümierte Florian Fischer, Trainer des Nachwuchsteams aus der mittelalterlichen Reichsstadt.

Im zweiten Spiel des Tages mussten sich die Mädchen aus der Kreisstadt den erfahrenen Spielerinnen aus Leinefelde geschlagen geben. Diese spielen bereits seit vielen Jahren und Jahrzehnten zusammen, sodass ein Punktgewinn für die Mühlhäuserinnen noch nicht eingeplant war.

Die Mühlhäuser Nachwuchsvolleyballerinnen stehen somit auf Tabellenplatz Vier vor der Mannschaft aus Großengottern und der Jugendmannschaft aus Ammern. Sollte der Tabellenplatz so bestehen bleiben, kann der Verein stolz auf die erste Saison blicken. „Unser Ziel war es, uns mit anderen Jugendmannschaften messen zu können und gegebenenfalls diese Spiele auch zu gewinnen. Aktuell liegen wir also voll im Plan,“ so Fischer.

Dass dieses Event nicht alltäglich für die jungen Spielerinnen sei, machte auch die Kulisse von über 100 Fans in der Mühlhäuser Georgii-Halle spürbar. Zudem hatte der Verein zahlreiche Sponsoren zum Neujahrsempfang am Spieltag geladen. Für das nächste Heimspiel am 9. März haben sich die Verantwortlichen des Vereines bereits einige Highlights einfallen lassen.
Markus Fromm