Erik Schneider spielt nicht länger für den FSV Wacker 90

Vertragsauflösung eines Urgesteins

Sonnabend
06.01.2024, 10:00 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler Erik Schneider hat seinen Vertrag bei Wacker Nordhausen im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Das erfuhr die nnz jetzt aus einer privaten Quelle…

Wacker-Urgestein Erik Schneider (hier im Zweikampf gegen Rot Weiß Erfurt) verläßt seinen Heimatverein im Winter  (Foto: privat) Wacker-Urgestein Erik Schneider (hier im Zweikampf gegen Rot Weiß Erfurt) verläßt seinen Heimatverein im Winter (Foto: privat)

Seit frühester Fußballerjugend spielte Erik Schneider beim FSV Wacker 90, durchlief hier die Kleinfeldmannschaften und wechselte zwischenzeitlich zu Rot Weiß Erfurt ins Leistungszentrum, ehe er 2013 zum FSV zurückkehrte und seitdem die Schuhe wieder für seinen Heimatverein schnürte. Über die U19-Junioren und die zweite Herrenmannschaft gelang Erik im Jahre 2019 der Sprung in die erste Männermannschaft, nachdem er schon unter Heiko Scholz einiges an Regionalligaluft schnupperte.

Seitdem agierte der defensive Mittelfeldspieler auch als Verteidiger in der Oberligamannschaft der Nordhäuser und galt als spiel- und kampfstarke Stütze des jungen Teams. Jetzt hat er um seine Vertragsauflösung in der Winterpause gebeten, die vom Verein bestätigt wurde.