Bürgermeister und Landrat an Heiligabend gemeinsam unterwegs

Danke für euren Einsatz

Sonntag
24.12.2023, 14:45 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Bevor am Heiligabend die Geschenke verteilt und bei gemütlichen Beisammensein im Kreise der Familie gefeiert wird, hatten sich Bad Langensalzas Bürgermeister Matthias Reinz und Landrat Harald Zenker auf den Weg gemacht, um diejenigen zu besuchen, die auch an einem solchen Abend zuverlässig ihren Dienst verrichten werden…

Danksagung im Hufeland Klinikum in Bad Langensalza: Michael Puderbach, Matthias Reinz, Schwester Petra aus der Radiologie, Jens Kopp und Harald Zanker (v.l.n.r.) (Foto: Eva Maria Wiegand) Danksagung im Hufeland Klinikum in Bad Langensalza: Michael Puderbach, Matthias Reinz, Schwester Petra aus der Radiologie, Jens Kopp und Harald Zanker (v.l.n.r.) (Foto: Eva Maria Wiegand)

Mittags trafen der Landrat und der Bürgermeister zusammen, nachdem sie schon in Mühlhausen und Bad Langensalza Pflegeheime, Kinderheim, Feuerwehr- und Polizeistationen besucht hatten. Der Landrat war seit früh um sieben Uhr unterwegs und schon im Klinikum in Mühlhausen, musste dann dem Hochwasser ausweichen und brauste in die Kurstadt. Auch Bürgermeister Reinz war bereits in Pflegeheimen, bei Polizei und Feuerwehr und im Kinderheim, in dem er heute 23 Kinder vorfand, die nicht bei ihren Familie feiern können.

Im Hufeland Klinikum begegneten die beiden Politiker dem Geschäftsführer Jens Kopp und dem stellvertretenden Ärztlichen Direktor des Krankehauses, Dr. Michael Puderbach, mit denen sie gemeinsam die verschiedenen Stationen aufsuchten. Hier überreichte Matthias Reinz als kleines Dankeschön eine Tüte Kaffee und einen Weihnachtsstollen für die Schwestern und Pfleger, die heute und meist bis morgen früh in Bereitschaft und für ihre Patienten auf den Stationen da sind.

Für den Bürgermeister ist dieser Termin am Vormittag des Heiligabends ein erfreulicher, den er seit seinem Amtsantritt jedes Jahr wahrgenommen hat, um im Namen der Bürgerinnen und Bürger Bad Langensalzas eine kleine Geste aufrichtiger Dankbarkeit zu zeigen. Um 15 Uhr ist der letzte Anlaufpunkt die Jesusgemeinde, wo bei Kaffee und Stollen gemütlich die Heilige Nacht eingeläutet wird.
Olaf Schulze