SVC-Damen wollen Erfolgsserie fortsetzen

Die Linie wiederfinden

Donnerstag
30.11.2023, 17:29 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Während die Nordhäuser Herren in der Regionalliga nach sieben Spieltagen am Stück pausieren, sind die Südharzer Schmetterlinge am Samstag Gastgeber in der Verbandsliga Nord...

An ungewohnter Stelle in der Wiedigsburghalle fliegt ab 11 Uhr zunächst gegen den USV Jena der Volleyball, im Anschluss daran stehen sich die SVC Mädels mit der SSG 01 Blankenhain gegenüber. Am Sonntag steht für die U13 und U16 jeweils in Südthüringen der nächste Spieltag in der Thüringenmeisterschaft an.

Vor heimischer Kulisse will die Gryga-Sechs auch weiterhin ohne Niederlage bleiben und somit ihre Tabellenführung verteidigen. Durch die Baumaßnahmen in der KKS müssen die Nordhäuser Damen in die Wiedigsburghalle ausweichen. Im ersten Spiel des Tages treffen die Gastgeberinnen dabei auf den letztjährigen Kontrahenten in der Thüringenliga vom USV Jena. Gegen den Mitabsteiger aus dem Tabellenmittelfeld sind die SVC Ladies leicht favorisiert. Trainer Gryga fordert von seinen Spielerinnen: „Wir haben in Erfurt vor zwei Wochen zwar gewonnen, aber unsere Spielanlage gefiel mir nicht. Das war viel Stückwerk ohne richtigen Spielfluss, da erhoffe ich mir unabhängig vom Personal, dass wir wieder unsere Linie finden.“ Damit meint er, dass die Mannschaft wieder an ihre souveränen Erfolge aus den ersten Spieltagen anknüpfen soll und ihr wahres Leistungsvermögen auf dem Spielfeld abruft.

Dieses ist zum Lösen der zweiten Tagesaufgabe in Form der SSG 01 Blankenhain ebenfalls notwendig, der Kontrahent ist erfahren und war letzte Saison mit in der Spitzengruppe der Verbandsliga. Dabei setzt der Trainer auch auf die eigenen Fans, schließlich: „sind diese ja gute Leistungen von uns gewöhnt“, und möchte gemeinsam mit dem SVC Anhang die nächsten Punktgewinne in der Wiedigsburghalle feiern.
Die weibliche U16 trifft in Hildburghausen in der Vorrunde auf den VV70 Meiningen und den Bischlebener Sportverein und will sich im Gesamtklassement weiter nach oben arbeiten.

Mit derselben Zielstellung sind die jungen Mädels der U13 ebenfalls im Süden Thüringens unterwegs, sie treten zum Spieltag in Suhl an.
Jens Moldenhawer