Cantamus Chor will wieder durchstarten

Endlich wieder Ilfeld, endlich wieder Tradi

Mittwoch
29.11.2023, 10:16 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Seit ihrer Gründung 2006 gehören die Auftritte in der Ilfelder Kirche und der Traditionsbrennerei jährlich zum festen Programmpunkt von "Cantamus" in der Adventszeit. Durch Corona wurde das Nordhäuser Ensemble wie alle anderen Chöre rund zwei Jahre lang ausgebremst...

Als es vor einem Jahr in der Adventszeit wieder losgehen sollte, reichte es noch für zwei Auftritte in Münchenlohra und Hörningen, die weiteren Konzerte, unter anderem in Ilfeld und der Traditionsbrennerei, mussten kurzfristig abgesagt werden, nachdem wiederum eine Erkältungswelle viele der Mitglieder nicht verschonte.

Der Cantamus Chor freut sich wieder auftreten zu können (Foto: Gerald Schütze) Der Cantamus Chor freut sich wieder auftreten zu können (Foto: Gerald Schütze)


In dieser Adventszeit soll nun alles wieder gut werden. Die Sängerinnen und Sänger um Chorleiterin Susanne Walther begannen bereits während ihres Probenwochenendes im September bei warmem Sommerwetter im niedersächsischen Duderstadt mit der Erarbeitung des diesjährigen Vorweihnachtsprogrammes.

Eröffnet wird der Reigen der diesjährigen Auftritte am Samstag, dem 09.12.23 um 15 Uhr in der Kirche St. Viti in Hesserode. Am Sonntag, dem 10.12.23, sind die Sängerinnen und Sänger dann zwei mal zu hören. Zunächst ab 14:30 Uhr in der Traditionsbrennerei (Eintritt im Rahmen der Adventsausstellung 4 Euro) und ab 17:00 Uhr in der St. Georg-Marien-Kirche zu Ilfeld. Zu Gast ist der Chor des weiteren am 15.12.23 im Seniorenheim Wieda sowie am 20.12.23 auf dem Nordhäuser Weihnachtsmarkt.

Entsprechend des Chor-Mottos "Bunt wie die Welt" erklingen deutsche und internationale Advents- und Weihnachtslieder von klassisch bis modern. Der Eintritt in die Kirchen ist frei, eine kleine Spende für die Kirchengemeinden und den Chor aber willkommen.