Fröhliche Weihnachtsgeschichten

Feixen im Advent

Donnerstag
09.11.2023, 11:49 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Weihnachten soll wieder vom 24. bis 26. Dezember sein. Bis dahin hetzen wir zum ultimativen Zipfelgipfel, müssen auf Arbeit noch alles erledigen, für zu Hause alles besorgen und einfrosten, als würde am Tag nach der Bescherung die Welt untergehen...

Stopp! Machen Sie sich locker und haben Sie Spaß. Sagen Sie einmal Wein, am besten Glühwein. Lassen Sie den Adventsstress einen Witz sein und lachen Sie über all die anderen, die noch immer denken, das Hamsterrad sei eine Karriereleiter. Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Dresdner Autor, Journalist und Moderator Dr. Peter Ufer mit Sprache, menschlichen Charakteren und Mentalitäten und vor allem mit Humor.

Gemeinsam mit dem Schauspieler Tom Pauls gründete er ein eigenes Theater. Der Gitarrist Frank Fröhlich heißt nicht nur so, er ist es auch und er macht fröhlich: Mit verblüffendsten Kombinationen aus Melodie und Saitenspiel. Seine Virtuosität verkümmert niemals zum Selbstzweck, sondern steht voll und ganz im Dienst eines komödiantischen oder poetischen Elements. Wenn das keine Weltklasse ist, was dann! Beide Künstler servieren Ihnen ein weihnachtliches Vorspiel der heiteren Art als perfektes Entertainment.

Scherzhafte Geschichten von Pflaumentoffel bis Striezel erzählt der Autor, begegnet Weihnachtslaus und Nikomann und überquert mit Ihnen den Dresdner Schwipsbogen, bis der Nussknacker um den Christbaum schwankt. Frank Fröhlich arrangierte dafür zwölf der schönsten Weihnachtslieder.

Museum Tabakspeicher am Freitag, 1. Dezember um 19:30 Uhr