Neues aus dem IWK

Miteinander feiern im Mehrgenerationenhaus

Freitag
03.11.2023, 14:35 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In den zurückliegenden Wochen haben sich die Schüler und Schülerinnen der Sozialbetreuerausbildung SB 22 an der IWK-Berufsschule gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und Schulleiterin Heidrun Schieke im Unterricht auf das geplante Herbstfest im Mehrgenerationenhaus in der der Hohensteiner Straße in Nordhausen vorbereitet...

IWK gestaltete Herbstfest im Mehrgenerationenhaus mit (Foto: IWK) IWK gestaltete Herbstfest im Mehrgenerationenhaus mit (Foto: IWK)

So gestalteten die Schüler neben zahlreichen herbstlichen Dekorationselementen u.a. eine lebensgroße Vogelscheuche, welche im Eingangsbereich des Mehrgenerationenhauses ihren Platz fand und auf das Herbstfest am 25. Oktober einstimmen sollte.

Bereits der mit Liebe dekorierte Veranstaltungssaal, versetzte die zahlreichen Besucher und Besucherinnen in eine fröhliche Herbststimmung. Nachdem alle Gäste und Jugendliche gemeinsam an den festlich eingedeckten Tischen Platz genommen hatten, wurden Sie durch die Einrichtungsleiterin Frau Wagner, gemäß dem Motto: „Miteinander lachen- füreinander da sein!“, auf das Herzlichste begrüßt. Für das leibliche Wohl stand eine Vielzahl herbstlicher Kuchen zum Verzehr bereit, welche von den Auszubildenden im Unterricht zuvor gebacken wurden. Besonderen Anklang fand hierbei bei allen Gästen die köstliche Kürbissuppe.

Höhepunkt des gemütlichen Beisammenseins war der Auftritt des Krimderöder Eichenchores. Die Sängerinnen begeisterten Alt und Jung durch die Darbietung zahlreicher stimmungsvoller Lieder. Schnell sprang der musikalische Funke auf alle Anwesenden über und fröhliche Melodien konnten gemeinsam zum Erklingen gebracht werden.
An den Tischen kamen Gäste und Auszubildende ganz ungezwungen miteinander ins Gespräch. Gespannt hörte man sich gegenseitig zu. Fröhliches Lachen war immer wieder zu hören.

Viel zu schnell waren die schönen Stunden vorüber.
„So ein Fest sollte es in Kürze wieder geben!“ „Wir kommen sehr gern erneut in dieser Runde zusammen, bitte gebt uns Bescheid!“. So konnte man es beim Abschied immer wieder hören.

Großes Lob wurde den Auszubildenden zuteil.
Ein freundschaftlicher Händedruck, eine herzliche Umarmung brachten Freude und gegenseitige Wertschätzung der Generationen zum Ausdruck.
Die Schüler und Schülerinnen sowie das IWK- Team bedanken sich ganz herzlich bei Frau Wagner für die tatkräftige Unterstützung und Gastfreundschaft.