Tenortrio Fellas gibt mehrere Weihnachtskonzerte

Berührend und sinnlich im Advent

Mittwoch
01.11.2023, 07:19 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Adventszeit in Nordthüringen hält seit einigen Jahren für die Freunde guter Vokalmusik außer Lebkuchen und Weihnachtsstolle noch einen musikalischen Leckerbissen bereit. Die festlich-besinnlichen Konzerte des Tenortrios Fellas gehören längst zum guten Ton der Vorweihnacht und werden auch in diesem Jahr viel Vorfreude aufs Fest verbreiten …

David Preiß, David Johnson und Marvin Scott: das Tenortrio Fellas (Foto: Anja Daniela Wagner) David Preiß, David Johnson und Marvin Scott: das Tenortrio Fellas (Foto: Anja Daniela Wagner)

Mit einer Serie von fünf Konzerten warten die drei Sänger im Dezember auf und versprechen neben ihren „Klassikern“ aus der Vergangenheit auch wieder neu einstudierte Lieder im Programm zu präsentierten.

„In diesem Jahr haben wir aufregende Neuerungen hinzugefügt, darunter Adeles "Go easy on me, baby". Zusätzlich werden die bezaubernden Melodien von Frederic Chopin „In mir klingt  ein Lied“ zu hören sein und einige meiner Lieblingsstücke werden erklingen“, schwärmt Marvin Scott vom 2023er Programm. Auch Andrew Lloyd Webbers "Pie Jesu" sei an dieser Stelle erwähnt, das ebenso Eingang in die „Fellas-Hitliste“ fand wie etwa Puccinis "Nessun Dorma" oder Queens "Bohemian Rhapsody“ in den letzten Jahren.

„Unser Repertoire umfasst auch wieder Klassiker wie "Heilige Nacht", "Who Wants to Live Forever", "You Raise Me Up", "The Rose" und „Hallelujah“, blickt Scott voraus, der sich auf die Zusammenarbeit mit seinen beiden Nordhäuser Ex-Kollegen David Johnson und David Preiß freut, die inzwischen aus Süddeutschland zu den Konzerten anreisen.

Die Weihnachtskonzerte sieht der Amerikaner für das Publikum als eine Gelegenheit, traditionelle Weihnachtslieder verschiedenster Länder zu genießen sowie herzerwärmende und inspirierende Musik zu erleben, die eine festliche Stimmung erzeugen soll. In gewohnt professioneller Weise werden die drei Tenöre dabei am Piano von Rozalina Gencheva begleitet und auch die festliche Bühnendekoration wird bei der Firma „Wohnart“ wieder in bewährten Händen liegen.

Sie könnten es kaum noch erwarten, sagt Marvin Scott, die Konzertserie zu starten und dabei in den beiden Klubhäusern in Nordhausen und Sondershausen die hervorragende Akustik zu genießen, die von Kevin Dankwart tontechnisch herausgekitzelt und perfekt illuminiert wird. „Er kümmert sich professionell um die technischen Aspekte und bietet eine Vielzahl von Lichtstimmungen und Klangerlebnissen im Klubhaus Stocksen in Sondershausen und im Jugendclubhaus in Nordhausen.“

Magie wollen sie bei ihren fünf Auftritten im Advent entstehen lassen, versprechen die drei Sänger jetzt schon und wer ihre Konzerte kennt, der weiß, dass es sich dabei nicht um Phrasen handelt. Herzerwärmend, inspirierend und vom Geist der Weihnacht beseelt erwarten die Fellas ihr Publikum am Samstag, 2. und 16. Dezember um 18 Uhr im Jugendclubhaus Nordhausen und am Sonntag, 17. Dezember um 15 Uhr im Clubhaus Stocksen in Sondershausen. Tickets sind bei den jeweiligen Stadtinformationen erhältlich oder im Internet bei Eventim, Tixforgigs und über fellasdastenortrio@gmail.com.

Zusätzliche werden zwei Konzerttermine am 4. Dezember in Gernrode um 18 Uhr (Karten über info@stella-gmbh.de) und am 9. Dezember in Mackenrode angeboten. Tickets für diese Veranstaltung gibt es über info@kd-veranstaltungstechnik.de.