Kreissparkasse Nordhausen und TN LOS

Sponsoringvertrag erneuert

Mittwoch
11.10.2023, 14:35 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Sparkassen-Finanzgruppe ist eine der größten Förderin von Kunst und Kultur. Mit ihrem Engagement hilft sie dem Theater, seinen kulturellen Auftrag zu erfüllen und ermöglicht den Menschen der Region einmalige Theatererlebnisse...

v. l. n. r.: Damien Gastl, Yuval Oren, Florian Tavić, Rina Hirayama, Zinzi Frohwein, Thomas Seeber, Sandra Hoyer, Florian Hackspiel, Daniel Klajner (Foto: Marco Kneise) v. l. n. r.: Damien Gastl, Yuval Oren, Florian Tavić, Rina Hirayama, Zinzi Frohwein, Thomas Seeber, Sandra Hoyer, Florian Hackspiel, Daniel Klajner (Foto: Marco Kneise)

Der bestehende Sponsoringvertrag zwischen dem Theater Nordhausen und der Kreissparkasse Nordhausen wurde im Juni 2023 erneuert und vom Vorstand der Kreissparkasse Nordhausen und dem Intendanten des Theaters Nordhausen, Daniel Klajner, unterschrieben. Die Kreissparkasse Nordhausen als eine der größten Förderin in den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Soziales setzt damit ihre langjährige Unterstützung fort. Für den Erfolg des gemeinsamen Engagements spricht die Resonanz, die das Theater in der Region hat.

In der Spielzeit 2023/2024 übernimmt die Sparkasse die Patenschaft für die Opernproduktion »Die Hochzeit des Figaro« von Wolfgang Amadeus Mozart in der Inszenierung von Florian Hackspiel, die am 22. September im Theater im Anbau Premiere hatte.

Am Generalprobentag trafen sich Frau Sandra Hoyer und Herr Thomas Seeber von der Kreissparkasse Nordhausen, Intendant Daniel Klajner sowie Sängerinnen und Sänger geförderten Produktion für einen Fototermin im Bühnenbild, welches Wolfgang Kurima Rauschning entworfen hat.

Die nächste Vorstellung von »Die Hochzeit des Figaro« ist am 21. Oktober im Theater im Anbau zu erleben.