Heldrungen

Abendkonzert in den Katakomben

Mittwoch
06.09.2023, 12:02 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit seinem abwechslungsreichen Repertoire und guten Klang bereichert der Jenaer Otto-Schott-Chor seit 25 Jahren die deutsche Chorlandschaft. Am Freitagabend lädt man wieder in die Katakomben der Wasserburg Heldrungen ein...

"Wir geben jetzt seit 25 Jahren Konzerte in Heldrungen« sagt Dirigent Christian Herrmann. Das ist eine lange Tradition und wir freuen uns darauf."
Musikliebhaber erwartet ein abwechslungsreiches Konzertprogramm aus nationaler und internationaler Chormusik quer durch fünf Jahrhunderte.

Der Otto-Schott-Chor aus Jena (Foto: Grit Hirsemann) Der Otto-Schott-Chor aus Jena (Foto: Grit Hirsemann)


So werden unter Chorleiter Christian Herrmann neben bekannten Melodien von Johann Sebastian Bach und Leonard Bernstein auch Poparrangements wie »Human« von Rag ‘n‘ Bone Man zu hören sein. Aber auch mit indonesischen und afrikanischen Klängen werden die rund 35 Sängerinnen und Sänger einen vielseitigen und kurzweiligen Abend gestalten.

Der Chor nimmt regelmäßig an Wettbewerben teil. Zuletzt konnte er beim Deutschen Chorfest in Leipzig 2022 in der Kategorie »Zeitgenössische Musik« überzeugen und wurden mit einem Sonderpreis für die »Beste Aufführung eines zeitgenössischen Werkes« ausgezeichnet.

Veranstalter: Otto-Schott-Chor Jena
Leitung: Christian Herrmann

Freitag, 08.09. | 19:00 Uhr
Wasserburg Heldrungen, Katakomben | Schloßstraße 13, 06577 An der Schmücke/Heldrungen
chor@schottchor.de | www.schottchor.de