20 Jahre Diakonie und Maria im Elende

Die Diakonie bedankt sich

Mittwoch
30.08.2023, 13:41 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In diesem Jahr durften die Nordhäuser Diakonie und die Stiftung "Maria im Elende" ihren 20. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass heraus wurde am vergangenen Freitag für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine großartige Feier auf dem Außengelände des Jugendclubhauses ausgerichtet...

Begonnen wurde mit einer Andacht: unsere Einrichtungsleitung und Diakonin Antje Müller hat den Mit-mach-Gottesdienst gehalten mit Unterstützung der Mitarbeiterinnen aus dem St. Jakob Haus, der Suchthilfe und den Kindergärten. Die Kinder haben extra dafür Lieder gelernt, gesungen und somit den Auftakt des Tages zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Für ausreichend leibliches Wohl wurde gesorgt durch ein Kuchenbuffet, welches von unseren Einrichtungen gestellt wurde. Das Wurstparadies Höche kam mit einem Grillwagen, es gab Eis vom Eiscafé Verona und Getränke von Wippertaler Getränke GmbH.
Ein besonderes Highlight war ein gemeinsames Foto unserer Mitarbeiter, die sich als Kronenkreuz aufgestellt haben. Das Symbol der Diakonie. Für viel Freude und lustige Schnappschüsse sorgte die Fotobox.



Wir möchten uns herzlich bedanken bei allen, die uns bis hier unterstützt haben und auch in Zukunft unterstützen werden: zuerst bei allen Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes für unsere Bewohner, Gäste und Kinder leisten. Bei der Fa. WIBU und stern Waschmittel, die unser Fest vor allem finanziell unterstützt haben. Danke auch an die pro vita Akademie und IWK für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und Ausbildung guter Nachwuchskräfte sowie an das Team des Jugendclubhauses für die Location.

Große Freude besteht, da so viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie Geschäftspartner, Gesellschafter und Aufsichtsräte unserer Einladung gefolgt sind und diesen Tag miteinander unbeschwert und fröhlich gefeiert haben.