Ein Festival, vier Städte, drei Bundesländer

Mordsharz wieder im Museum Tabakspeicher

Sonnabend
26.08.2023, 10:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das Mordsharz Festival 2023 steht vor der Tür und verspricht auch in diesem Jahr spannende Unterhaltung vom Feinsten im Museum Tabakspeicher. Hier werden am geschichtsträchtigen Ort mit drei Lesungen Mord und Totschlag geboten...

Karen Sander (Foto: (c) Annette Etges) Karen Sander (Foto: (c) Annette Etges)

Internationale Krimiautoren lassen mit Thrill und Crime das Blut in den Adern erstarren. Los geht es am Freitag, dem 15. September um 18 Uhr mit Karen Sander „Der Strand: Vergessen“

Die Lösung im Fall Lilli Sternberg führt die Ermittler tief in die Vergangenheit. Drei Wochen nach ihrem Verschwinden ist die junge Frau höchstwahrscheinlich tot. Könnte Lillis Verschwinden mit dem Tod ihrer Mutter vor 18 Jahren zusammenhängen? Genau dort, wo ihre Leiche gefunden wurde, entdeckt die Polizei Lillis Blut. Wurde damals der Falsche für das Verbrechen verurteilt? Läuft der wahre Täter noch frei herum und hat nun auch die Tochter umgebracht? Die Lösung des Falles ist überraschend und furios!

Karen Sander arbeitete als Übersetzerin und unterrichte an einer Universität, bevor sich die promovierte Literaturwissenschaftlerin ganz dem Schreiben widmete. Die Bücher der Bestsellerautorin wurden in verschiedene Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über einer halben Million Exemplaren. Sechs Monate im Jahr lebt sie in Düsseldorf. Die anderen sechs Monate reist sie um die Welt.

Tickets für jede Einzellesung können ab sofort im Museum Tabakspeicher bzw. unter Tel. 03631 98 27 37 und an der Abendkasse oder online unter https://www.mordsharz- festival.com für 15 Euro/ermäßigt 12 Euro erworben werden.
In den Pausen zwischen den Lesungen werden Getränke angeboten.