Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonnabend
19.08.2023, 10:39 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ein Autofahrer landet samt Wagen im Supermarkt, Diebe hinterlassen zerstörte Scheiben, eine brennende Lokomotive und ein verletztes Kind beschäftigten die Beamten bisher am Wochenende...

Stark alkoholisiert gegen Supermarkt-Scheibe gefahren
In Gerbstedt, Am Rittergut, prallte am Freitag, 18.00 Uhr, ein 65-jähriger Autofahrer gegen die Glasscheibe der Eingangstür eines Supermarktes, welche dadurch zerstört wurde. Der Mann setzte daraufhin -Zeugenaussagen zufolge- seine Fahrt fort. Da sich Zeugen die amtlichen Kennzeichen merkten, konnten Polizisten den Unfallverursacher zuhause antreffen. Wie sich dabei herausstellte, stand der Mann unter immensem Alkoholeinfluss.

Die nötige Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Vorerst darf er keine Kraftfahrzeuge führen. Die entstandenen Sachschäden müssen noch durch einen Gutachter festgesetzt werden.

Scheiben zerstört
In Sangerhausen, Kyffhäuserstraße wurde durch bislang noch unbekannte Täter am Freitag, 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr, eine hintere Seitenscheibe eines PKW VW eingeschlagen. Aus dem Wagen wurden persönliche Gegenstände entwendet. Die entstandenen Sachschäden werden auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
r liegen. Auch Verstecken ist nicht zu empfehlen, weil die Diebe jedes Versteck kennen. Hinzu
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: Lassen Sie keine Wertsachen oder wichtige persönliche Dokumente im Auto! Bewahren Sie auch keine Wertgegenstände im Kofferraum auf! Oft ist es so, dass diese -dann verlorengegangenen Gegenstände- vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind.

Brand einer Lokomotive in Benndorf
Auf einem Firmengelände in der Hauptstraße brannte am Freitag, 15.20 Uhr, eine Lokomotive. Wie es zum Brand kam, ist Gegenstand der noch andauernden Brandursachenermittlungen. Auf dem Firmengelände befindet sich eine stillgelegte Gleisanlage mit Schienenfahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Der hierdurch entstandene Sachschaden muss in der weiteren Folge durch einen Gutachter festgesetzt werden. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 14 Kameraden zur Brandbekämpfung vor Ort.

Kind nach Unfall verletzt
Am Freitag, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich in Sangerhausen, Klosterplatz, ein Verkehrsunfall zwischen einem 9-jährigen fahrradfahrenden Jungen und einem 33-jährigen Autofahrer. Der Junge stürzte und wurde leichtverletzt zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Die entstandenen Sachschäden werden auf etwa 1.000 € geschätzt. An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.