20 Jahre Japanischer Garten in Bad Langensalza:

Eine Oase der Kultur und Natur

Freitag
11.08.2023, 15:35 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ein magisches Jubiläum steht bevor: Der Japanische Garten in Bad Langensalza wird 20 Jahre alt und lädt seine Besucher zu einer Führung in eine Welt der Schönheit, Tradition und Entspannung ein...

Der Japanische Garten in Bad Langensalza (Foto: TTL) Der Japanische Garten in Bad Langensalza (Foto: TTL)

Seit zwei Jahrzehnten ist der Japanische Garten ein Ort der Begegnung, Inspiration und inneren Einkehr. Inmitten der malerischen Kulisse von Bad Langensalza verwandelt sich dieser Garten in eine Oase der Kultur und Natur, die das Erbe der japanischen Gartenkunst zelebriert.

Im Jahresverlauf finden traditionelle japanische Feste statt, die einen Einblick in die facettenreiche Kultur Japans bieten. Von Hanami über Kodomo No Hi bis hin zum Tanabata – diese Veranstaltungen laden ein, Brücken zwischen Kulturen zu schlagen und die Vielfalt Japans zu erleben. Ergänzend dazu finden im Japanischen Garten regelmäßig Klangreisen, Gong-Meditation oder Qi Gong statt.

Ein besonderes Highlight sind die authentischen Teezeremonien, bei denen Gäste die Gelegenheit haben, die japanische Teekultur hautnah zu erleben. In dem Teepavillon werden original japanische Grüntees verkostet und die feine Kunst der Teezubereitung zelebriert.

Das Jubiläum wird am 16. August mit einer speziellen Führung durch den Japanischen Garten begangen. Die Gartenarchitektin Silke Schilling wird Besucherinnen und Besucher durch die beeindruckende Landschaft führen, die von einer harmonischen Verbindung von Wasser, Stein und Pflanzen geprägt ist.

Treffpunkt ist der Eingang des Gartens um 17 Uhr. Von 10 bis 17 Uhr gilt der ermäßigte Preis von 5 Euro und ab 17 Uhr der Feierabend-Tarif von 4,00 Euro.