EVN und Horizont arbeiten zusammen

Blutspende-Aktion mit Doppelnutzen

Mittwoch
02.08.2023, 08:51 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Jana Zöller, Geschäftsführerin der EVN, konnte gestern einen Spendenscheck in Höhe von 210 Euro an René Kübler, Geschäftsführer des HORIZONT, und Tim Hesse, Leiter des Rittergutes Harzrigi, übergeben...

Der Erlös stammt aus der letzten Blutspendeaktion für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EVN-Gruppe. Im Voraus wurde vereinbart, dass die finanzielle Entschädigung des Südharz Klinikums Nordhausen (SHK), welche pro Spender/in gezahlt wird, sozialen Zwecken in der Region zugutekommt.

Jana Zöller übergibt einen Spendenscheck in Höhe von 210 Euro an René Kübler, Geschäftsführer Horizont (Mitte) und Tim Hesse, Leitung Rittergut Harzrigi (links).  (Foto: EVN) Jana Zöller übergibt einen Spendenscheck in Höhe von 210 Euro an René Kübler, Geschäftsführer Horizont (Mitte) und Tim Hesse, Leitung Rittergut Harzrigi (links). (Foto: EVN)


Der Horizont bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine breite Palette von bedarfsorientierten und qualitativ hochwertigen Förder-, Betreuungs- und Bildungsangeboten. Dazu gehört auch das "Rittergut Harzrigi", auf dem u.a. verschiedene Haustiere für Bildungszwecke gehalten werden. „Wir freuen uns sehr über die Spende der EVN, die wir für das Futter der Tiere einsetzen“, so Tim Hesse.

Bereits zum 3. Mal konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EVN-Gruppe die Möglichkeit der Blutspende auf dem eigenen Firmengelände nutzen. Die Geschäftsführung bedankt sich für die tolle Spendenbereitschaft und beim SHK für die technische und medizinische Umsetzung vor Ort.