AndersweltTheater Stolberg

Neue Spielzeit, alte Preise

Dienstag
15.08.2023, 18:00 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Es geht wieder los im AndersweltTheater Stolberg! Mitte August wird die neue Spielzeit eröffnet mit den beliebten Geschichten des Seemann Kuttel Daddeldu, der Kunstfigur, die Joachim Ringelnatz bereits 1920 zum Seemannsleben erweckte...

„Die Hafenkneipe“ heißt der Abend, der dem ausgesprochen vielseitigen Satiriker, Schriftsteller, Seemann, Tabakhändler gewidmet ist und die Saison am Donnerstag, den 17.08. um 19.30 Uhr eröffnen wird. Heitere Geschichten aus aller Herren Länder und dazu das maritime Menü begeistern die Besucher des kleinen Theaters in der Europastadt immer wieder.

Das Künstlerehepaar Christiane und Mario Jantosch (Foto: Elisabeth Rawald) Das Künstlerehepaar Christiane und Mario Jantosch (Foto: Elisabeth Rawald)


Das Künstlerehepaar Christiane und Mario Jantosch bieten auch in der neuen Saison wieder alles aus eigenen Händen und Köpfen. Dazu gibt es, wie gewohnt, die fantasievoll gestalteten Themenmenüs aus der Küche des Märchencafés. Besondere Wünsche werden nach vorheriger Absprache gern erfüllt. (vegetarische Speisen, Unverträglichkeiten etc,)

Mit viel Vorfreude und guten Ideen starten sie gleich mit vier Abenden hintereinander. Am Freitag singt Mario Jantosch "Lieder an einem Sommerabend“ von sich und anderen, bei schönem Wetter im Cafégarten.

Am Samstag geht es dann auf Italienreise mit Liedern vieler Genres und Texten von Goethe, Heine, Mark Twain und anderen, die das „Land wo die Zitronen blüht“ so wunderbar beschrieben haben.

Diese Abende beginnen um 19.30 Uhr.
Erinnerungen an die Kulturszene der DDR gibts am Sonntag, den 20.8. - dann aber bereits um 17.30 Uhr - mit dem Program „Im Kessel: Buntes“.

Entgegen der allgemeinen Kostenerhöhungen haben sich die Jantoschs entschlossen, die Preise der vergangenen Saison beizubehalten.

„Wenn die Gäste uns treu bleiben und unsere Veranstaltungen zahlreich besuchen, werden wir die Mehrausgaben versuchen zu kompensieren, ohne das gewohnte Niveau herunterzufahren.“ So die Aussage der Theaterleute.

Kartenbestellungen unter www.anderswelt-theater.de oder 0173 3816897