Hospiz in Neustadt wirbt um Spenden

Für ein gemütliches Beisammensein

Dienstag
25.07.2023, 14:46 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die liebevolle Zuwendung, das Vermitteln von Geborgenheit und eine an den Wünschen und Bedürfnissen der unheilbar kranken Menschen orientierte Pflege und Begleitung steht im Mittelpunkt des Handelns der Stiftung »Hospiz Haus Geborgenheit«. Jetzt werden Spenden für eine neue Küche eingeworben …

Hospiz Haus Geborgenheit in Neustadt (Foto: Hospiz) Hospiz Haus Geborgenheit in Neustadt (Foto: Hospiz)


Die Stiftung agiert als gemeinnütziger Träger palliativmedizinisch orientierter Pflege im Landkreis Nordhausen. Im Haus werden die Gäste versorgt und begleitet auf ihrem letzten Lebensweg, weshalb sich das Hospiz selbst als eine Herberge sieht. Die Stiftung hat es sich ebenso zur Lebensaufgabe gemacht, schwerst- und todkranken Menschen und ihren Angehörigen zu helfen, indem sie diese in ihrer schweren Lebensphase entsprechend begleitet, medizinische sowie pflegerische Behandlungen und Hilfestellungen gewährt. Darüber hinaus bietet das Haus ein Begegnungsort gemeinsamen Beisammenseins für Angehörige, MitarbeiterInnen und ihren Gästen.

Durch Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige bis hin zu einem größeren Aufenthaltsort, wie einer Gemeinschaftsküche wird das alltägliche Zusammenkommen gefördert. Diese Räumlichkeiten werden täglich durch Mitarbeiter, Gäste und Angehörige genutzt. Jetzt soll der Küchenbereich nach fünfzehnjähriger Nutzung aufgewertet und saniert werden.

Um die Umsetzung bestmöglich realisieren zu können, benötigt die „Stiftung Hospiz Haus Geborgenheit“ finanzielle Unterstützung in Höhe von 10.000 Euro. von außen. „Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Vorhaben offen entgegentreten und unser Anliegen finanziell unterstützen“, so Hospizleitung Antje Wolf-Sauer bezüglich der Spenden in der Öffentlichkeit. Alle Informationen rund um das Hospiz und die Spendenprojekte sind auf der Webseite des Hospiz Haus Geborgenheit zu finden.