Preußen schlägt Wacker Gotha mit 4:0

Vier Treffer im Glutofen von Großvargula

Mittwoch
12.07.2023, 08:57 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Eine Testpartie, in der noch nicht alles klappte, erlebten die Zuschauer am Dienstagabend bei sengender Hitze in Großvargula. Der FSV Preußen traf im zweiten Vorbereitungsspiel auf Wacker Gotha und hielt den Laden, wie schon am Samstag in Ilmenau, dicht...

Vor dem Spiel bei sengender Hitze gestern Abend (Foto: M.Fromm) Vor dem Spiel bei sengender Hitze gestern Abend (Foto: M.Fromm)

Der Kontrahent aus der Landesklasse konnte nur selten Gefahr im Strafraum des FSVP entfachen. Ansonsten spielten die Preußen munter nach vorne, waren jedoch nicht immer zufrieden mit dem eigenen Spielaufbau und der Chancenverwertung.

Im ersten Abschnitt trafen Niklas Wiesner ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein sowie Nando Fernschild zur 2:0-Führung. In der Pause wurde munter durchgewechselt und schon bald stand es 4:0. Niklas Kliem staubte ab zum Dritten und Lamin Touray köpfte eine Flanke von links in die Maschen.

Die Spieler des Verbandsligisten hatten schweißtreibende Einheiten hinter sich und konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein. Das Trainerteam erkannte dennoch einige Punkte, die am Samstag um 14 Uhr gegen Union Erfurt (in Merxleben) und am kommenden Mittwoch um 19 Uhr gegen Germania Halberstadt (im Stadion der Freundschaft) verbessert werden sollen.
Markus Fromm