Kulinarischer Abend mit Wildrausch

Mit acht Gängen durch die Natur

Dienstag
27.06.2023, 14:55 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Zu einem kulinarischen Erlebnis fanden sich gestern Naturbegeisterte im Garten des Apotkenmuseums in Bad Langensalza ein. Wildrausch hatte im Rahmen des Tourismustages geladen. Christine Rauch, Fachberaterin für essbare Wildpflanzen, und ihr Team begrüßten die Gäste mit gekühlten Kräutergetränken in einem stilvoll gestalteten Ambiente…

Christine Rauch mit ihrem Team "Wildrausch" im Garten des Apothekenmuseums in Bad Langensalza (Foto: Eva Maria Wiegand) Christine Rauch mit ihrem Team "Wildrausch" im Garten des Apothekenmuseums in Bad Langensalza (Foto: Eva Maria Wiegand)


Das Sehen, Riechen, Hören, Fühlen, Schmecken und Erleben gehören zur Philosophie von Christine Rauch und ihrem Team. Genießen mit allen Sinnen und Umwelt und Natur bewusst erleben, dies vermittelt die Referentin ihren Gästen.

Mit ihrem Acht-Gänge Menü aus überwiegend vegetarischen und veganen Zubereitungen versteht es Christine Rauch alle Geschmacksknospen ihrer Gäste zu aktivieren. Aber nicht nur geschmacklich, sonders auch visuell, ist die Küche aus der Natur interessant und sehr ansprechend. Rosenblätter, Essblüten jeder Art, Kräuter und Samenkapseln und andere leckere Pflanzen werden kunstvoll im Menü verarbeitet. Da verwandelt sich ein Stück Butter in ein kleines Kunstwerk.

Ein schöner Nebeneffekt ist auch, dass egal für wie viele Gäste das Essen zubereitet wurde, am Ende kein Müll produziert wurde. Weder Teller noch Besteck werden für das Naturessen benötigt.

Gut gesättigt und mit informativen Geschichten über Verwendung von Wildpflanzen und Rohkost, ging ein beeindruckender Abend zu Ende.

Wer mehr über „Wildrausch“ und seine Seminare wissen möchte, kann sich an Christine Rauch unter: christine.rauch@wildrausch.de wenden.
Eva Maria Wiegand