Zappelini-Zelt

Flötenzauber, Flow Markt, Musik und mehr

Montag
26.06.2023, 15:09 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im blauen Zappelini Zelt dreht man an diesem Wochenende noch einmal voll auf. Neben neuem Zirkus wartet man auch mit einem "Flow-Markt", dem erfreulichen Theater Erfurt auf. Im Juni freut man sich außerdem auf das "Pulsar Trio"...

Glitzernder Flötenzauber
An diesem Freitag, 30. Juni, glitzert es ab 20 Uhr bei Blue Balloon im Zappelini-Zelt: Jung, hold und weise waren einst die Knaben aus Mozarts Zauberflöte. Nun stinkt der Opernschinken nach ewiger Unterdrückung. Der Zauber ging flöten. Doch zittre nicht, „Die Schlangenknaben“ kommen zu Hilfe. Ihr „Flötenzauber“ bringt eine außergewöhnliche Musikmischung auf die Blue-Balloon-Bühne und die elitäre Hochkultur wird zum Opern-Glitzer-Bumms. Mehr zu den drei Künstlern aus Berlin unter https://www.schlangenknaben.de.

Glitzernder Flötenzauber mit den Schlangenknaben (Foto: Studio 44) Glitzernder Flötenzauber mit den Schlangenknaben (Foto: Studio 44)


Im Anschluss ans Konzert der Schlangenknaben steigt eine Aftershow-Party im Zappeini-Zelt, organisiert vom Verein Kleine Freiheit e.V. mit 2SINS Light (elektro/minimal techno). Wer mittanzen will, braucht ein Kombiticket (Show+Aftershow), für Kurzentschlossene gibt es auch noch nach der Show die Möglichkeit, ein Ticket an der Party-Kasse zu kaufen. Die Tickets kosten ohne Aftershow-Party 15 bzw. ermäßigt 10 Euro, mit dem Aftershow-Ticket 22 bzw. ermäßigt 16,99 Euro im Online-Vorverkauf, alle Infos unter https://www.studio44ev.de.

Erster Flow-Markt
Am Samstag, 1. Juli, verwandelt sich der Zappelini-Zelt-Platz in einen Flow-Markt. Von 10 bis 14 Uhr findet der erste Zappelini-Flohmarkt mit Kunst und Krempel statt. Wer kommt, kann zwischen bunten Kostümen, Jongliermaterial, Verspieltem und Verstecktem, verrückten Brettspielen, Selbstgemachtem und Selbstgepflanztem stöbern. Ein kleines Rahmenprogramm erwartet die verzauberten Gäste noch dazu. Stand-Anmeldungen sind per E-Mail an info@studio44ev.de möglich.

Das Erfreuliche Theater aus Erfurt erzählt die Geschichte von "Romy und Julian" (Foto: Studio 44) Das Erfreuliche Theater aus Erfurt erzählt die Geschichte von "Romy und Julian" (Foto: Studio 44)


Eine besondere Liebesgeschichte
Am Sonntag, 2. Juli, 16 Uhr erzählt das Erfreuliche Theater aus Erfurt die Geschichte der beiden Mäuse „Romy und Julian“: Stell Dir vor, Du lebst als friedliche graue Maus mit Deiner Familie in einem Regal voller schmackhaftem Käse. Da brechen plötzlich solche blassen weißen Mäuse herein, knabbern und sabbern an Deinem guten Käse herum. Aber sie haben eine Tochter, die ist zwar auch weiß, aber sie gefällt Dir sehr. Oder Du bist eine weiße Maus, suchst ein neues Zuhause, findest einen Dachboden voller Käse, aber da hausen schon solche schrecklichen grauen Mäuse. Wer jetzt neugierig ist, wie diese Geschichte endet, muss zum Figurentheater „Romy und Julian“ ins Zappelini-Zelt kommen. Der Eintritt zu dieser Show ist frei. Die Vorstellung wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie des Thüringer Landesprogrammes für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit „Denk bunt“ des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport gefördert.

Der Jazzclub bringt das Pulsar Trio wieder nach Nordhausen (Foto: Jazzclub) Der Jazzclub bringt das Pulsar Trio wieder nach Nordhausen (Foto: Jazzclub)


Jazzclub lädt Pulsar Trio ein
Das letzte Gastspiel gibt in diesem Sommer der Jazzclub Nordhausen im Zappelini-Zelt. Am 15. Juli, 20 Uhr, präsentiert das Pulsar Trio sein neues Album „We SMELL in stereo“. Das Ensemble Pulsar Trio erkundet erneut seinen ureigenen Kosmos auf der Jagd nach dem perfekten musikalischen Moment. Ihr viertes Studioalbum wechselt gekonnt zwischen perlender Piano-Schönheit, virtuoser Sitar-Magie und verspielter Percussion-Arbeit. Stücke von aufbrausender, instrumentaler Ekstase folgen auf intime Introspektionen und feinfühlige Klangexperimente. Mehr unter www.pulsartrio.de

Der Kartenvorverkauf für das Konzert vom Pulsar Trio läuft über den Jazzclub Nordhausen, einfach mailen an zappa1959@aol.com.

Das Zappelini-Zelt steht wie in den Vorjahren in Nordhausen, in der Parkallee, Ecke Am Alten Tor, zurzeit am besten erreichbar mit dem ÖPNV, Haltestelle Am Alten Tor. Parkmöglichkeiten bestehen auch in der Wendeschleife der Straßenbahn in der Parkallee.