Die Besten der Besten

„4 Sterne Deluxe“ holen Pokal

Mittwoch
21.06.2023, 18:20 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
68 Mannschaften spielen in der Dartliga Eichsfeld Nordthüringen. Die Besten der Besten sind die „4 Sterne Deluxe“ vom SV Hannovera. Am vergangenen Wochenende wurde das spannenden Pokalfinale auf der großen Bühne ausgetragen…

4 Sterne Deluxe (Foto: Sandra Witzel) 4 Sterne Deluxe (Foto: Sandra Witzel)

„4 Sterne Deluxe“, das sind Marcus Linsel, Sebastian Köhler, Christian Stadelmann, Tino Stadelmann und Maik Schünemann. Sie gehören zu den fünf Dartmannschaften die unter dem Dach des SV Hannovera spielen und siegen.

Nach einem starken Beginn beim Pokalfinale gegen „DC Fahner Höhe I“ aus Burgtonna ging es für die Südharzer bereits mit einem Stand von 7:3 in die Halbzeit. Zuversichtlich konnte man kurz verschnaufen und neue Konzentration sammeln. Zurück auf der Bühne ging es zunächst im Gleichschritt weiter und der Vorsprung von vier Spielen konnte gehalten werden. Nach zwei Niederlagen in ihren Einzelspielen hatten es Marcus Linsel und Maik Schünemann nochmal kurz spannend gemacht und die Mannschaft des „DC Fahner Höhe I“ konnte 9:7 aufschließen. Dann aber gewannen Tino Stadelmann und Maik Schünemann ihre Einzelspiele und machten den Sieg bei einem Stand von 11:7 perfekt. Die letzten beiden Spiele waren nur noch Formsache und für Christian Stadelmann galt es seine Chance zu nutzen, um mit seinem Sieg die Mannschaftleistung zu veredeln. Beim Endstand von 12:8 wurde ausgiebig gefeiert. Traditionell wurde das Finale in Büttstedt vom dort ansässigen Dartverein „Flying Hirsch Büttstedt“ ausgerichtet und auf der großen Bühne ausgetragen. Die Fans konnten per Livestream auf Facebook zusehen.

Nicht zuletzt durch die WM-Übertragungen wird Dart immer beliebter. Man braucht nicht viel: einen Raum, zwei Automaten und vier Spieler, fertig ist die Wettkampfmannschaft, erklärt Marcus Linsel, der die Dartmannschaften im SV Hannovera koordiniert. „Wir trainieren dienstags und donnerstags ab 18.30 Uhr im Sportlerheim des SV Hannovera und Interessierte sind immer herzlich willkommen“, lädt Linsel abschließend ein.
Sandra Witzel