FSV Preußen empfängt Erfurt-Nord

Letzter Aufgalopp der Saison

Freitag
16.06.2023, 14:21 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Preußen aus Bad Langensalza genießen an diesem Wochenende Heimrecht und dieses will die Mannschaft am Samstag nutzen, um einen versöhnlichen Saisonabschluss zu zelebrieren...

Zwar ist Platz 9 zum Abschluss nicht unbedingt das, was sich das Team und das Umfeld im Laufe der Saison erträumt haben, dennoch soll die Spielzeit würdig zu Ende gebracht werden, zumal es einige emotionale Verabschiedungen von verdienstvollen Spielern geben wird.

Mit Kapitän Max Domeinski nimmt der Verbandsligist Abschied von einer Vereinsikone, zumindest als Spieler. Auch Abwehrroutinier Martin Jäger wird ein großer Verlust für die Mannschaft sein, ebenso wie Allrounder Thilo Kleinert. Am Samstag dürfen sie ihren letzten Auftritt im Preußen-Dress noch einmal genießen, um anschließend von der Mannschaft und den Fans gefeiert zu werden.

„Die Jungs wünschen sich zum Abschied natürlich einen Heimsieg vor dem treuen Publikum, doch damit wird der Gegner wie so oft nicht einverstanden sein. Die Gäste stecken nämlich tief im Abstiegsschlamassel und brauchen zwangsläufig einen Sieg, um noch auf den Klassenverbleib hoffen zu können.“ Schreibt der FSV Preußen auf seiner Webseite. Der Kontrahent, welcher von Preußens Ex-Kicker Tobias Eckermann trainiert wird, schaffte es in der Rückrunde nicht, die nötigen Punkte zu holen, um vor dem letzten Spieltag sicher zu sein. Somit werden die Landeshauptstädter auf Alles oder Nichts gehen. Doch davon wollen sich die Gastgeber nicht beeindrucken lassen und wenigstens die 40-Punkte-Marke überspringen.
Markus Fromm

FSV Preußen Bad Langensalza – FC Erfurt-Nord
Samstag, 17. Juni um 15 Uhr, Stadion der Freundschaft
Schiedsrichter: Jan Weltzien (Schleusingen)