SPD-Kreisvorstand schlägt Antje Hochwind-Schneider einstimmig vor

Nominierung zur Landratswahl 2024

Freitag
16.06.2023, 14:06 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Der Kreisvorstand der Kyffhäuser-SPD hat in seiner letzten Sitzung, Landrätin Antje Hochwind-Schneider, der Wahlkreiskonferenz Anfang September als Kandidatin für die Landratswahlen 2024 zur Nominierung vorgeschlagen...

SPD-Kreisvorstand schlägt Antje Hochwind-Schneider (SPD) einstimmig zur Nominierung vor (Foto: LRA Kyffhäuserkreis) SPD-Kreisvorstand schlägt Antje Hochwind-Schneider (SPD) einstimmig zur Nominierung vor (Foto: LRA Kyffhäuserkreis)


Der Vorschlag erfolgte einstimmig. Die offizielle Nominierung von Antje Hochwind-Schneider findet Anfang September in der Wahlkreiskonferenz der Kyffhäuser-SPD statt, in der die Mitglieder die Kandidatin für die Landratswahl 2024 wählen.

„Ich freue mich über das einstimmige Votum des Kreisvorstands“, so Antje Hochwind-Schneider im Anschluss an die Sitzung. „Es ist ein starkes Zeichen von Respekt und Wertschätzung gegenüber meiner Arbeit in den zurückliegenden, nicht immer ganz einfachen, elf Jahren. Gleichzeitig ist es für mich Ermutigung und Ansporn zugleich, den eingeschlagenen Weg kontinuierlich gemeinsam mit den vielen engagierten Akteuren unseres Heimatlandkreises weiterzugehen und diese weiter positiv zu entwickeln.

Die Bürgerinnen und Bürger können darauf vertrauen, dass ich weiterhin zuverlässig für unseren Kyffhäuserkreis einstehen werden, wenn ich das Mandat von ihnen im kommenden Jahr erhalte“, so Hochwind-Schneider weiter.


„In den zurückliegenden Jahren hat Antje Hochwind-Schneider bewiesen, dass sie für den Kyffhäuserkreis eine hervorragende Wahl war“, schließt sich der Kreisvorsitzende Steffen Lupprian an. „Mit ihrer besonnenen, konsequenten und vorwärtsgewandten Herangehensweise, hat sie im Kyffhäuserkreis seit ihrem Amtsantritt 2012 viel bewegt. Die Bürgerinnen und Bürger schätzen ihre offene und sympathische Art, aber auch die Ergebnisse, auf die Antje Hochwind-Schneider bisher verweisen kann. Da wären zum einen die vielen neuen Schulen, Radwege und die Neuausrichtung des Kyffhäuser-Areals, um nur einige zu benennen“, so Lupprian abschließend.

Hintergrund:
Im kommenden Jahr stehen in vielen Thüringer Landkreisen die Wahl der Landrätinnen und Landräte an. Auch im Kyffhäuserkreis wird im Frühjahr gewählt. Nachdem Antje Hochwind-Schneider den Amtsinhaber, Peter Hengstermann, bei der Kommunalwahl 2012 in der Stichwahl geschlagen hat, führt sie seit 01. Juli 2012 die Geschäfte des Kyffhäuserkreises. Mit einer erfolgreichen Wiederwahl würde sie in ihre dritte Amtszeit als Landrätin gehen.