53. Rolandsfest in Nordhausen

Radevas Eleven auf dem Rolandsfest

Dienstag
13.06.2023, 11:01 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Sonnabend Mittag füllte sich der Festplatz vor dem Nordhäuser Rathaus, um unter den wachsamen Augen des Namenspatrons des diesjährigen traditionellen Volksfestes die Tanzeleven des Tanzstudios Radeva in einem abwechslungsreichen Programm zu bestaunen und mit reichlich Applaus zu unterstützen...

Seit mittlerweile 28 Jahren unterrichtet die diplomierte Ballettpädagogin Louiza Radeva in ihren Tanzstudios in Nordhausen sowie in Sondershausen erfolgreich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem vielfältigen Unterrichtsrepertoire im Tanz, einige Tanzeleven haben sich im Anschluss sogar einer tänzerischen Berufsausbildung gestellt, viele andere Eleven profitierten von den Erfahrungen des Tanzunterrichts auch in anderen Berufsrichtungen und viele Paare konnten sich bereits erfolgreich auf Familienfeste, Hochzeiten oder andere Events vorbereiten.

Die Besonderheit des Tanzstudios Radeva liegt in der Qualität der klassischen Ballettausbildung, hier bringt die ehemalige Solo-Tänzerin Louiza Radeva, die in ihren internationalen Engagements in bekannten klassischen Ballettinszenierungen brillierte und vor ihrer Selbständigkeit als Solo-Tänzerin am Theater Nordhausen engagiert war, ihre umfangreichen Erfahrungen im Unterricht nach der international anerkannten Waganowa-Methode ein.

Als langjähriger Partner des Rolandsfestes brachten die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 4 und 19 Jahren viel Abwechslung auf die Bühne und animierten im Publikum nicht nur Kinder, sich nach klassischen und modernen Klängen rhythmisch vor und neben der Bühne mit zu bewegen. Bei bestem Wetter zeigten unter anderem die Jüngsten, in deren Reihen einige Kinder ihren vielumjubelten Premierenauftritt feierten, dass sie schon erste Tanzschritte, Tanzbewegungen und Drehungen gelernt haben.

Mit reichlich Beifall bedacht wurden alle Auftritte der verschiedenen Tanzgruppen, auch in diesem Jahr durften sie im Anschluss viel Lob aus den Zuschauerreihen für das wunderschöne Programm entgegen nehmen.

Im weiteren Jahresverlauf werden die Tanzeleven der Ballettpädagogin Louiza Radeva noch mehrfach zum Einsatz kommen. Bei den diesjährigen Sondershäuser Schlossfestspielen dürfen ab dem 1. Juli Kinder und Jugendliche des Tanzstudios Radeva die Aufführungen des Familienstückes "Die Magd als Herrin" auf der Theaterwiese unterstützen, ebenso werden Tanzeleven vom 3. bis 13. Juli bei den 2. Sommerfestspielen auf der Stolberger Waldbühne im Musical "Peter Pan und Kapitän Huck" ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen.

Alle Beteiligten hoffen natürlich auf große Besucherscharen. Interessenten egal welchen Alters, die gerne die verschiedenen Angebote im Tanzstudio Radeva an den Standorten in Nordhausen und Sondershausen wahrnehmen möchten, sind herzlich willkommen und können sich telefonisch unter 03631 469546 oder über die Webseite www.tanzstudio-radeva.de  anmelden.
Heide Wernig