Neues vom Wacker-Nachwuchs

E 1 mit Auswärtssieg zur Tabellenführung

Dienstag
09.05.2023, 12:05 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nachdem die Punkte durch Nichtantritt von der SV BW91 Bad Frankenhausen am 30.04.23 im AKS blieben, ging es am vergangenen Samstag zur SpG Greußen. Gespielt wurde auf dem Schulsportplatz, dessen Rasenhöhe beiden Mannschaften einige Probleme bereiteten...

Während Greußen bisher ihr erstes Spiel gegen Artern gewann und dann gegen BSV Eintracht Sondershausen verlor, behielt Wacker bisher die reine Weste gegen Urbach und Bad Frankenhausen.

Die Wacker-Kids legten mit Anpfiff gleich los und setzten die Einheimischen unter Druck. Finn Pitulle eroberte im Mittelfeld den Ball, setzte sich bei zwei Gegenspieler durch und passte zu Nils Gold, der aus zentraler Position in der 2. Minute zur 0:1 Führung einnetzte. Eine Minute später erfolgte aus dem Mittelfeld ein Alleingang vom Kapitän Finn Pitulle, umkurvte einige Gegenspieler und setzte den Ball in die linke untere Torecke zum 0:2. In der weiteren Folge rollte Angriff auf Angriff in Richtung Greußen-Tor. Teilweise wurden die Torchancen kläglich vergeben. In der 17. Minute landete ein Fernschuss von Finn Pitulle flach im Greußentor zum 0:3. Kurz vor dem Halbzeitpfiff flog ein Torschuss von Finn noch am linken Pfosten vorbei. Aber beim nächsten Angriff setzte sich Oskar Weise am rechten Flügel durch und bediente Finn Pitulle im Strafraum, der mit seinem lupenreinen Hattrick flach in die linke Torecke den 0:4 Halbzeitstand markierte.

Nach der Halbzeitpause änderte sich an der drückenden Überlegenheit der Wacker-Kids nichts. Greußen konnte die Bälle nur noch aus der Gefahrenzone schlagen, ohne selbst torgefährlich zu werden. Meist konnten die Wacker-Abwehrspieler ihre Zweikämpfe gewinnen und Gegenangriffe einleiten. Einer dieser Angriffe trug Finn Pitulle vor und sein Abschluss wehrte ein Greußenspieler in der 30. Minute direkt ins eigene Tor zum 0:5 ab. In der 34. Minute stand Nils Goldhorn da, wo ein Stürmer stehen muss und versenkte den Ball aus Nahdistanz im Tornetz zum 0:6. 4 Minuten vor Spielende setzte sich Nils auf der rechten Angriffsseite durch und seine präzise Eingabe brachte Robert Betegh zum 0:7 Endstand im Gastgebertor unter. Es war schließlich ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Nordhäuser, die damit die Tabellenführung in der Staffel 1 übernahmen.
Uwe Nebelung

Für Wacker 90, E 1 (U 11) spielten: Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz, Joshua Penthin, Damian Reinsch, Oskar Weise, Nils Goldhorn (2 Tore), Finn-Luca Pitulle (C, 3), Mieron John und Robert Betegh (1).