Japanisches Kinderfest in Bad Langensalza

Bewährungsprobe für Prinzenpaar

Sonntag
07.05.2023, 17:45 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Beim japanischen Kinderfest Kodomo No Hi werden traditionell Fahnen in Form von Karpfen aufgehängt, für jedes Familienmitglied eine. In Bad Langensalzas Japanischem Garten gab es heute Nachmittag aber noch viel mehr zu sehen …

Frieda, die 14. Kirschblütenprinzessin zu Bad Langensalza bei der Arbeit   (Foto: Eva Maria Wiegand) Frieda, die 14. Kirschblütenprinzessin zu Bad Langensalza bei der Arbeit (Foto: Eva Maria Wiegand)

Japanischen Mal- und Bastelaktionen, bei denen die Kinder eigenen Koi-Nobori (Karpfenfahnen) anfertigen konnten oder einen eigenen, persönlichen Fächer, standen im Mittelpunkt des bunten Festes, das heute Nachmittag wieder zahlreiche Kinder und Familien anlockte. Die schwarze Fahne steht dabei für den Vater, die rote für die Mutter und je eine blaue für jedes Kind.

Außerdem wurden Karate-Vorführungen und spannende, lehrreiche Führungen für die Kleinen durch den Garten angeboten, bei denen auch das neue offizielle Prinzenpaar Frieda und Til zugegen waren. Die Hoheiten hatten ihren ersten offiziellen Termin als Vertreter der Kurstadt im kommenden Jahr. Wie schon im letzten Jahr hatte der Wettergott Raijin Erbarmen mit dem Fest und verschonte es von störenden Regengüssen.