14. Stadtwerke-Cup beim Rolandsfest

Lass die Bälle fliegen

Dienstag
02.05.2023, 08:35 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zum Rolandsfest werden auch die Bälle am Stadtstrand wieder fliegen, wenn die Stadtwerke zum 14. Beachvolleyball-Cup im Herzen Nordhausens einladen. Anmeldungen sind ab sofort möglich...

In Zusammenarbeit mit dem Südharzer Volleyballclub Nordhausen und der Stadtverwaltung planen die Stadtwerke Nordhausen den 14. StadtwerkeCup im Beachvolleyball im Rahmen des Rolandsfestes vom 09.06. bis 11.06..

„Als kommunale Unternehmen der Region verstehen wir uns nicht nur als Dienstleister, sondern möchten mit der Fortführung dieses Traditionsturniers den sportlich interessierten Besuchern des Stadtfestes viel Spannung und Unterhaltung bieten und somit auch unserer Aufgabe als Sportförderer der Region gerecht werden“, so Olaf Salomon, Geschäftsführer der Stadtwerke Nordhausen - Holding für Versorgung und Verkehr GmbH und der Berufsbildungszentrum Nordhausen gGmbH.

13. StadtwerkeCup im Beachvolleyball im Jahr 2022  (Foto: Stadtwerke Nordhausen) 13. StadtwerkeCup im Beachvolleyball im Jahr 2022 (Foto: Stadtwerke Nordhausen)


Als Spielfläche dient wieder, wie auch bereits zum Rolandsfest im vergangenem Jahr, der künstlich hergestellte Beach auf der Parkfläche hinter dem Kino. Dazu werden insgesamt 370 Tonnen Sand aufgefahren, um die verschiedenen Turniere über alle drei Tage auf zwei Beachanlagen durchzuführen.

Das Event beginnt am Freitag, den 09.06., um 16:30 Uhr mit dem Turnier für Freizeit- und Firmenteams im 6-er-Beach, wobei bei diesem Turnier für alle Teilnehmer der Spaß und Freizeitcharakter im Vordergrund stehen sollte.

Am Samstag startet dann ab 9:00 Uhr der 14. StadtwerkeCup im 2-er-Beach unter Beteiligung vieler hochkarätiger Teams aus Mitteldeutschland. „Bereits jetzt liegen schon einige Mannschaftsanmeldungen vor, welche spannende Spiele versprechen“, so Dominik Rieger als Mitorganisator seitens des SVC.

Die Spiele im 4-er-Mix-Beach sind dann für Sonntag geplant. Aufschlag zum Turnier ist ebenfalls bereits 9:00 Uhr.

Anmeldungen zu den BeachCup-Tunieren können per E-Mail unter d.rieger74@web.de abgegeben werden. „Die Anmeldung sollten jedoch relativ kurzfristig erfolgen, da die Anzahl der Startplätze begrenzt sind“, gibt Dominik Rieger einen wertvollen Hinweis.