Sondershausen

Eine Ampel für die Rutsche im Bergbad

Donnerstag
27.04.2023, 17:55 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Seit gestern leuchtet sie abwechselnd rot und grün: Die neue Ampel an der Rutsche im Bergbad "Sonnenblick" in Sondershausen. Damit wurde die erste Beschlussvorlage, die aus den Aktionstagen "Jugend Entscheidet" im vergangenen Sommer durch die Kinder und Jugendlichen hervorgegangen und vor wenigen Wochen im Stadtrat von Sondershausen beschlossen wurde, erfolgreich umgesetzt...

Bildunterschrift: Bürgermeister Steffen Grimm (links), Elektroinstallateur Heiner Chinow (Mitt) und Bergbadchefin Mandy Gössel (rechts) prüften die neue Ampel für die Rutsche auf Funktionstauglichkeit (Foto: Janine Skara) Bildunterschrift: Bürgermeister Steffen Grimm (links), Elektroinstallateur Heiner Chinow (Mitt) und Bergbadchefin Mandy Gössel (rechts) prüften die neue Ampel für die Rutsche auf Funktionstauglichkeit (Foto: Janine Skara)


Gestern Nachmittag nahm Heiner Chinow von der Firma CS Elektrotechnik Greußen die Elektroinstallation vor und prüfte gemeinsam mit Bergbadchefin Mandy Gössel und Bürgermeister Steffen Grimm die Ampel auf Funktionstauglichkeit. Wenn jetzt noch die Temperaturen stimmen, steht einer erfolgreichen Freibaderöffnung ab 15. Mai nichts mehr entgegen.


Wir berichteten am 2.12.2022 aus der 29. Stadtratssitzung in der das Jugendparlament die Beschlussvorlage für eine Rutsche im Bergbad einbrachte. Da es in der Vergangenheit vermehrt zu Unfällen gekommen ist, stellten die Jugendlichen die Forderung zur Anschaffung einer Ampel. Die Stadt Sondershausen hat ihr Versprechen gehalten, zeitnah eine Ampel zu installieren.