Vorbereitungsteam steht in den Startlöschern

Kurt Lindner Radrennen in Sondershausen

Montag
24.04.2023, 16:26 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Am kommenden Wochenende ist nach 18 Jahren wieder ein Radrennen auf den Straßen der Musik-und Bergstadt Sondershausen am Start. Alle Vorbereitungen durch das Orga-Team sind abgeschlossen und können für das Rennen umgesetzt werden...

Kurt-Lindner Radrennen in Sondershausen (Foto: Gers Schreivogel) Kurt-Lindner Radrennen in Sondershausen (Foto: Gers Schreivogel)


Insgesamt finden 14 Rennen in den unterschiedlichsten Altersklassen für den Nachwuchs sowie Rennen für Hobbyfahrer und „Jedermänner" statt.

Kurt-Lindner Radrennen in Sondershausen (Foto: Gerd Schreivogel) Kurt-Lindner Radrennen in Sondershausen (Foto: Gerd Schreivogel)


Der Rundkurs führt im Sondershäuser Stadtteil Jecha entlang Steingraben Bereich ELSO, die Kurt-Lindner-Straße, Waldstraße sowie die Frankenhäuser Straße.
Der Start und Zielbereich befindet sich auf Höhe Sportplatz Jecha. Auf dem Parkplatz der Firma Merten (ELSO) befindet sich ein Bereich mit Ausstellern. Für Speis und Trank wird ebenfalls gesorgt sein.

Die Radsportabteilung des SV Glückauf Sondershausen, die Stadt Sondershausen und alle Mitwirkende freuen sich riesig auf Euch und hoffen das es für uns Alle zu einem prägenden Ereignis wird.

Anmeldungen sind noch bis Mittwoch 26.April 2023 über www.zpn-timing.de und www.rad-net.de möglich. Eine Nachmeldung am Renntag ist nur gegen eine Nachmeldegebühr noch möglich.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden und werden ausgeschrieben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Tour de France und Giro de Italia Teilnehmer Sebastian Lang, freut sich auf diesen Tag und steht bei Fragen gerne zur Verfügung. Seine menschliche Art, macht es einem einfach, leicht mit ihm ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

Warum Kurt Lindner Rennen?
Kurt Lindner (1877-1966) war ein deutscher Unternehmer, Verbandsfunktionär und Politiker. 1902 leitete er die von ihm übernommene Porzellanfabrik für elektrisches Zubehör als Lindner & Co, welche auf dem jetzigen Firmengelände der Firma Merten (Elso) in Sondershausen stand.

"Das einzige was wir nicht beeinflussen können, ist das Wetter, also fleißig Daumen drücken.
Seid also dabei und freut Euch mit Uns, auf einen schönen Tag unter Radsportfreunden!"
Gerd Schreivogel