Wacker 90 trennt sich von Halle 96 unentschieden

Befreiungsschlag verpasst

Sonntag
23.04.2023, 16:19 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
FSV Wacker 90 Nordhausen - VfL Halle 96 1:1 (0:1)

Nach der Formkurve und dem Tabellenstand der heutigen Rivalen war ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Punkte brauchen beide Vereine dringend, um den drohenden Abstieg zu verhindern …

Einen packenden Fight wie hier im Zweikampf lieferten sich heute wacker und der VfL Halle  (Foto: FSV Wacker) Einen packenden Fight wie hier im Zweikampf lieferten sich heute wacker und der VfL Halle (Foto: FSV Wacker)

Nach nur neun Minuten schien der Matchplan der Nordhäuser, die in der letzten Woche nach drei Siegen in Folge in Bischofswerda erstmals unter Neutrainer Dentz verloren hatten, schon über den Haufen geworfen. Jegor Jakubov traf für die Hallenser vom Zoostadion zur frühen Führung. Die ging so weit auch bis zur Pause in Ordnung, ehe Maximilian Dentz seine Truppe durch eine wachrüttelnde Pausenansprache wieder aufrichten konnte.

Prompt folgte auch der Ausgleich durch Paul Kohl nach zwölf Minuten im zweiten Durchgang, nur leider konnten die Nordhäuser das dadurch freigesetzte psychologische Momentum nicht weiter nutzen. Dentz wechselte eine Viertelstunde vor Schluss dreimal offensiv, jedoch es nützte nichts.

Am Ende stand ein Punkt, der angesichts der aktuellen Ergebnisse der Mannschaften, die hinter Wacker in der Tabelle stehen, gar nicht so schlecht ist. Den ersten Abstiegsplatz (Zorbau, derzeit 15.) trennen vom Tabellensechsten, dem heutigen Wackergegner, gerade sechs Punkte. Allerdings hat Zorbau drei Spiele weniger absolviert. Es bleibt also spannend im Kampf um den Klassenerhalt und der Nordhäuser FSV hat es noch wie vor selbst in der Hand, auch im nächsten Jahr in der Parkallee der Fußball-Oberliga anzugehören.

Tore: 0:1 Jagupov (9.), 1:1 Kohl (57.)

FSV Wacker 90: Vaizov - Alsela, Kohl, Schneider (71. Czosnyka), Vopel (76. Ziegler), Knopp, Pietsch, Schmidt (76. Salin), Schwerdt, Ostmann (58. Gorges), Riemekasten