Kleinbodungen

Feurige Ostern

Montag
10.04.2023, 19:02 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auch in Kleinbodungen wurde der Osterhase wieder herzlich willkommen geheißen. In diesem Jahr zum ersten Mal mit einer festlich geschmückten Osterbrücke...

Die „Kleinen Bodestrolche“ des Kleinbodunger Kindergartens, der Mütter-Kind-Kreis Kleinbodungen sowie die Kleinbodunger Seniorinnen hatten sich zusammen gefunden und es sich zur Aufgabe gemacht, die „kleine“ Bodebrücke an der Kirche liebevoll mit selbst gebastelteten Osterdekorationen zu schmücken.

Am Ostersamstag trafen sich alle noch einmal gemeinsam, um ihr „kleines Kunstwerk“ zu vollenden. Und ohne voreingenommen zu sein, die Brücke ist wunderschön geworden und sucht ihresgleichen. Zahlreiche Besucher bestaunten sie bei ihren Osterspaziergängen. Alle waren sich einig, dass dies eine wundervolle Idee war. Vielleicht kann das ja auch eine schöne, neue Tradition in Kleinbodungen werden, das gemeinsame Schmücken der Osterbrücke. Sehenswert ist sie auf alle Fälle und ein herzlicher Dank geht an alle, die so fleißig gebastelt und dekoriert haben und unserem Dorf damit so einen österlichen Blickfang beschert haben.

Eine lange Tradition hat dagegen das Osterfeuer am Ostersamstag in Kleinbodungen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr hatten auch in diesem Jahr wieder dazu eingeladen. Start war 18.30 Uhr am Feuerwehrdepot, von dort aus ging der Fackelumzug zum Osterfeuer auf dem Sportplatz, wo die Fackelträger das diesjährige Feuer entzündeten. Als Überraschung für die jüngsten Kleinbodunger hatte der Osterhase auch schon ein paar bunte Eier im Gras versteckt.

Für das leibliche Wohl sorgte die Kleinbodunger Feuerwehr bestens und die Besucher kamen zahlreich und genossen das gemütliche Beisammensein am Feuer bis spät in die Nacht. Auch an die Kameraden der Kleinbodunger Feuerwehr geht ein herzlicher Dank für die tolle Organisation des Osterfeuers.
Daniela Steinecke