Neues vom Wacker-Nachwuchs

Unterschiedliche Halbzeiten der Wacker-Kids

Dienstag
04.04.2023, 14:38 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im letzten Spiel in der Quali-Runde-Staffel 2 reisten die E 1 (U 12) – Junioren des FSV Wacker 90 in den Kyffhäuserkreis zur SpG Empor Sondershausen und begannen mit viel Druck auf das Tor von Empor...

Bereits in der 2. Minute setzte der im Mittelfeld agierende Nils Goldhorn den Ball an die Querlatte. 4 Minuten später machte es Nils besser und erzielte nach Vorlage von Damian Reinsch die 0:1 Wacker-Führung. Kurz darauf klatschte auch der satte Schuss von Richard Schulze an die Torlatte von Empor.

Ein platzierter Fernschuss von Damian Reinsch zum 0:2 in der 12. Minute schlug in der linken unteren Torecke ein. Im weiteren Minutenabstand erhöhten Richard Schulze flach ins Eck zum 0:3 und Johann Wybranietz von der Strafraumgrenze zum 0:4. Die gelegentlichen Konter der Sondershäuser brachten im ersten Abschnitt keinen Erfolg. Auf der Wackerseite erhöhten noch vor der Pause Johann Wybranietz zum 0:5 ins rechte untere Eck und Damian Reinsch aus der zentralen Position zum 0:6.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Nordhäuser zu sehr durch das Zentrum im Strafraum, wo die Empor-Spieler das Spiel sehr eng machten. Die Abschlüsse blieben entweder in der vielbeinigen Abwehr hängen oder der Empor-Torwart reagierte großartig in seinen Abwehraktionen. Trotz großen kämpferischen Einsatzes der Sondershäuser erzielte Mieron John in der 28. Minute das 0:7, Richard Schulze konnte einen Abstoß abfangen und zum 0:8 einschieben. Das 0:9 Endergebnis besorgte Johann Wybranietz in der 34. Minute, nach dem sich Oskar Weise auf der rechten Seite gut durchsetzte. Die Angriffsbemühungen der SpG Empor wurden in den letzten Spielminuten nicht belohnt, sodass Jakob Winter den Torabschluss parieren konnte.

Die Wacker-Kids haben sich als Quali-Staffel 2-Erster souverän für die Endrunde qualifiziert.

Für Wacker 90, E 1 (U11) spielten:

Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz (2 Tore), Richard Schulze (2), Joshua Penthin (1), Damian Reinsch (C, 3), Oskar Weise, Nils Goldhorn und Mieron John (1).