CASEA und KJR starten Graffitiprojekt

Bunt, bunter am buntesten

Montag
27.02.2023, 11:45 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Firma CASEA aus Ellrich und der Kreisjugendring Nordhausen starten gemeinsam ein sehr buntes Projekt, und das nicht allein, sondern gemeinsam mit den Jugendlichen aus der Gemeinde Ellrich und Harztor...

Zusammen mit dem Graffitikünstler Kai Siegel sollen Jugendliche sich künstlerisch an etwas großem austoben können und zwar an Silos der Firma CASEA. Mit Workshops im Sprayen bis hin zu der Inspirationssuche im Museum Urban Nation in Berlin, werden die Jugendlichen an das Thema herangeführt.

Das Ziel ist aber nicht nur interessante und bunte Motive zu erzeugen, sondern soll das Endresultat auf dem Silo für die Öffentlichkeit zu bestaunen sein. Die Firma CASEA sponsert ein besonderes Projekt, indem sich Jugendliche aus den Gemeinden beteiligen können. Den Anfang fanden Jugendlichen schon am vergangenen Freitag zur Auftaktveranstaltung für den Start der Gestaltung des Bauwagens für das Jugendzentrum in Niedersachswerfen.  

Kai Siegel gab hier schon einige Einblicke, der unseren Kids aus Niedersachswerfen den ein oder anderen Trick zur Außenverschönerung zeigte und es wurden viele großartige Ideen gesammelt, wir der neue Club später aussehen soll. Wir dürfen gespannt sein.

Nun suchen wir Dich: Bist Du zwischen 12 und 18? Kommst Du aus der Gemeinde Harztor oder Ellrich? Sogar etwas künstlerisch begabt oder möchtest Du es werden? Hast Du Lust das Sprayen zu lernen? Dann melde Dich zu unserem Projekt an.

Du kannst anrufen unter 03631/982509 oder eine E-Mail senden an: graffiti@kreisjugendring-nordhausen.de. Auch kannst Du Dich anmelden und mehr Informationen Dir holen auf unserer Seite: www.kreisjugendring-nordhausen.de/graffiti-projekt. Wir freuen uns auf Dich.