Basen-Fasten mit Helene Kempe

Sinkt das Gewicht, steigt die Stimmung

Sonnabend
25.02.2023, 17:12 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das Basenfasten ist eine beliebte Methode, um Körper und Seele zu regenerieren und mehr Vitalität und Gesundheit zu erlangen. Ernährungsexpertin Helene Kempe bietet dazu Mitten in der Fastenzeit wieder einen Crash-Kurs an...

Es ist eine Methode, bei der man sich mit Genuss satt essen darf und dabei den Körper entlasten und reinigen kann. Es werden täglich drei leckere Mahlzeiten eingenommen, die aus Lebensmitteln bestehen, welche bei der Verdauung im Körper mehr Basen als Säuren bilden. Als Basenbildner gelten vor allem Obst, Gemüse, Sprossen und Kräuter. Dadurch können überschüssige Säuren im Körper abgebaut werden, welche oftmals belastend auf den Stoffwechsel wirken und zu Abgeschlagenheit und allgemeinem Unwohlsein beitragen können.

Eine Übersäuerung kann durch zu viele säurebildende Lebensmittel, ständigen Stress und wenig Bewegung entstehen. Wir essen während der Basenkur keine Lebensmittel wie Fleisch, Eier, Milchprodukte, Zucker und Getreide, denn bei deren Verdauung entstehen viele Säuren. Gleichzeitig kann man mit Bewegung und Entspannungsübungen den Effekt der Entsäuerung unterstützen. Oft kommt es noch zu einem positiven Nebeneffekt, denn Abnehmen lässt sich beim Basenfasten auch und zwar ohne zu hungern. Erfahrungsgemäß nimmt man in den 7 Tagen bis zu 3 Kilogramm ab.
 
Das Basenfasten ist grundsätzlich für jeden Menschen geeignet. Man kann es mehrmals im Jahr als Präventionsmaßnahme durchführen. Menschen mit Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Hautproblemen, Verstopfung, Rheuma, Migräne, Blähungen, Autoimmunerkrankungen oder anderen Gesundheitseinschränkungen können durch das Basenfasten eine Entlastung und Entgiftung ihres Körpers erreichen. Heilungsprozesse werden angestoßen und Beschwerden können gelindert werden.


 
Wenn Sie eine Basenkur mit professioneller Unterstützung und Motivation durchführen möchten, haben Sie im März dazu die Möglichkeit.
Helene Kempe, ganzheitliche Ernährungsberaterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, gestalten ein begleitetes Basenfasten. „Ich freue mich auf eine schöne, kulinarische und gesundheitsbringende Woche.“

Der Start ist am 17.03. um 17 Uhr, mit einem Seminar zur Vorbereitung. Hier bekommen die Teilnehmer einen kulinarischen "Fahrplan" für die nächsten gesundheitsbringenden Tage und alle wichtigen Informationen rund um das Thema. Weiterhin bekommen die Teilnehmer eine Einkaufsliste, Rezepte und Empfehlungen für die Vorbereitung. So kann man ganz entspannt in die Basenwoche ab Montag dem 20.03.23 starten. Helene Kempe ist in dieser Woche täglich online an der Seite der Teilnehmer, um zu motivieren, zu bestärken, zu inspirieren und Fragen zu beantworten.

Mehr Informationen erhalten Sie auf: www.HeleneKempe.de