Polizeibericht

Alkoholisiert, uneinsichtig und beleidigend

Sonntag
19.02.2023, 13:31 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Heute Nacht befuhren Beamte der Nordhäuser Polizei kurz nach 0.30 Uhr den Taschenberg. Hier querte von der Sangerhäuser Straße in Fahrtrichtung Fachhochschule ein Fahrzeug das Fahrzeug der Beamten, ohne auf den Verkehr zu achten...

Die Beamten führten daraufhin eine Verkehrskontrolle durch und konnten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers wahrnehmen. Mit einem Vortest war der junge Mann nicht einverstanden. Vielmehr versuchte er sich wieder in sein Fahrzeug zu setzen und seine Fahrt fortzusetzen. Hieran konnte er durch die Beamten gehindert werden, wobei der Fahrer die Beamten beleidigte und Ausrüstungsgegenstände von einem der Beamten beschädigte.

Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Nach dem sich der Herr beruhigt hatte, willigte er im Krankenhaus einem Atemalkoholtest ein. Dieser ergab einen Wert von 1,79 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und er dahingehend belehrt, keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen zu dürfen.

Der Mitfahrerin wurden zum Umsetzten des Fahrzeugs die Schlüssel ausgehändigt. Augenscheinlich hatte der Herr das mit dem "Nichtmehrfahrendürfen" nicht verstanden. Denn kurze Zeit später konnte das Fahrzeug durch eine andere Streife erneut angehalten und kontrolliert werden. Wer jetzt denkt, dass hier die Mitfahrerin das Fahrzeug führte, liegt daneben. Der junge Mann setzte sich abermals ans Steuer. Es wurde wiederum eine Blutprobe durchgeführt. Nun darf er sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.