Görsbacher Karnevalisten

Der Doppelwumms ist vollbracht

Freitag
06.01.2023, 16:49 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nachdem in der 65. Kampagne des Görsbacher Karnevalvereins im Jahr 2020 die großen Karnevalisten überraschenderweise die Sensation schafften und mit ihrem Prinzenpaar Ralf I. und Mirjam I. den Titel des Landesprinzenpaares nach Görsbach holten, erlebt der Görsbacher Karneval derzeit ein kleines Dejavue...

Pünktlich zum Start der 66. Kampagne des Görsbacher Kinderkarnevals holt nun auch das Görsbacher Kinderprinzenpaar den begehrten Titel des Landesverbandes Thüringer Karnevalvereine – LTK Jugend.

Kronprinz Mika I. und Prinzessin Frida I. - das Thüringer Landeskinderprinzenpaar (Foto: Dorit Steinecke) Kronprinz Mika I. und Prinzessin Frida I. - das Thüringer Landeskinderprinzenpaar (Foto: Dorit Steinecke)

Gegen sieben weitere Landesprinzenpaaranwärter konnten sich Kronprinz Mika I. und Prinzessin Frida I. dank der Unterstützung zahlreicher Voter bei Facebook oder Instagram durchsetzen. Für die überwältigende Unterstützung aus nah und fern bedankt sich die Präsidentin des Görsbacher Karnevalvereins, Mandy Henning, im Namen des Vereins. „Wir freuen uns, unter diesen besonders erfreulichen Umständen in diese Jubiläumskampagne zu starten. Höhepunkt dieser Session wird der große Festumzug am 29. Januar mit anschließender Kinderkarnevalssitzung sein“, so Mandy Henning.

Am 8. Januar erfolgt die Inthronisierung des Landeskinderprinzenpaares in Arnstadt. Dann endet auch für das Görsbacher Landesprinzenpaar Ralf I. und Mirjam I. nach pandemiebedingter, außergewöhnlicher 3-jähriger Amtszeit die Regentschaft, denn das neue Landesprinzenpaar aus Arnstadt wird bei den Erwachsenen dann die Amtsgeschäfte von den Görsbachern übernehmen.

Für Kronprinz Mika I. und Prinzessin Frida I. steht als Landeskinderprinzenpaar bereits ein besonderer Termin im Kalender: am Faschingsdienstag geht es nach Erfurt in die Staatskanzlei. Dort wird es einen Empfang beim Ministerpräsidenten des Freistaats Thüringen geben.
Görsbach Horrido!