Unstrut-Hainich-Kreis

Jugendarbeit neu aufgestellt

Freitag
06.01.2023, 10:38 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit Inkrafttreten des neuen Jugendförderplans 2023 – 2027 wurde die Jugendarbeit im Unstrut-Hainich-Kreis neu strukturiert. Der Jugendplanungsraum Süd mit der Stadt Bad Langensalza sowie den Ortsteilen und den Gemeinden Bad Tennstedt und Herbsleben wird von der AWO Mitte-West-Thüringen bedient...


Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) setzt die Jugendarbeit im Jugendplanungsraum Nord um. Dieser umfasst die Landgemeinde Nottertal-Heilinger Höhen, das Unstruttal sowie das Südeichsfeld. Eine Bietergemeinschaft aus der Stadt Mühlhausen, dem evangelischen Kirchenkreis sowie der KAB betreuen den Jugendplanungsraum Mitte, mit der Kernstadt Mühlhausen und ihren Ortsteilen.

Die Beratungsstelle des Kinder- und Jugendschutzdienst wird weiterhin über den Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Unstrut-Hainich angeboten. Ansprechpartner der Jugendkonflikthilfe bleibt, wie in den vorherigen Jahren, der Horizont Verein.

Landrat Harald Zanker unterschrieb dazu die aktualisierten Verträge über die Zusammenarbeit bei der Erbringung der Leistungen auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendarbeit im Unstrut-Hainich-Kreis.