Neues aus dem "Haus Geborgenheit"

Brotsommelier in Neustadt

Donnerstag
22.12.2022, 22:34 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Der gebürtige Sondershäuser Uwe Blättermann statte am Ende des Jahres dem Hospiz in Neustadt einen spontanen Besuch ab. Im Gepäck hatte er außer süßen Leckereien auch einen dicken Spendenscheck…

Brotsommelier in Neustadt (Foto: M. Holzapfel) Brotsommelier in Neustadt (Foto: M. Holzapfel)
Den Titel Brotsommelier hatte er im Laufe des Jahres erworben. Vorausgegangen war eine Lehre sowie ein Abschluss als Bäckermeister. Danach wollte er sich in Richtung Brotbacken spezialisieren. Er möchte, dass unser Brot nicht nur ein „Sattmacher" ist, sondern auch die Vielfalt des Produkts darstellt.

Immer am 23. Dezember findet in seiner Wahlheimat Schwerin ein besonderes Event mit dem Titel „Stollenfreunde“ statt. Hierzu werden Familien, Freunde und Bekannte eingeladen zu Stollen, Bratwurst und Glühwein. Außerdem wird für den guten Zweck gesammelt. In diesem Jahr sollte die Spende an das Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt gehen, weil er und seine Familie hier die letzten Tage mit dem Vater verbringen durften. Er bedankte sich herzlich beim Team für die fürsorgliche Betreuung in dieser schweren Zeit.
Margret Holzapfel