Sondershäuser CDU-Ortsverband benennt erste Ziele

Wieder mehr Bürgernähe erreichen

Mittwoch
21.12.2022, 13:26 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der im November neu gewählte Vorstand des CDU Ortsverband Sondershausen traf sich zur ersten Sitzung unter dem neuen Vorsitzende Silvio Beer, um die zukünftige Arbeit zu definieren und sich somit auf die anstehenden Wahlen in 2024 vorzubereiten…

Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes Sondershausen (Foto: CDU) Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes Sondershausen (Foto: CDU)

Neben der Thematik einer sichtbaren Öffentlichkeitsarbeit ging es um die zukünftige und richtungsweisende Vorstandsarbeit des Ortsverbands Sondershausen. Diese muss nach Ansicht der Mitglieder auf mehrere Schultern verteilt und die individuellen Ressourcen aller Vorstandsmitglieder besser genutzt werden.

Eines der wichtigsten Ziele soll in den kommenden Jahren sein, wieder eine größere Bürgernähe herzustellen und die Menschen für eine werteorientierte Regionalpolitik zu gewinnen. Dafür müssen die eigenen Themen gefunden, vertreten und für alle sichtbar gemacht werden.

„Wir werden, wie viele andere Regionalverbände auch, immer mit der zurückliegenden Bundespolitik in Verbindung gebracht. Dass wir als CDU Sondershausen jedoch unsere eigenen Themen haben und den Menschen vor Ort helfen wollen muss zukünftig klar erkennbar sein und dargestellt werden. Beispielhaft soll hier der Einwand der Warmwasser- und Wärmereduzierung auf und in den städtischen Sportanlagen sein, welchen Joachim Kreyer im Stadtrat einbrachte.“ sagte Beer.

„Wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Vereine und speziell die vielen Sportvereine, Verbände und Organisationen mit ihren ehrenamtlichen Funktionären, Trainern und Helfern das gesellschaftliche Leben in unserer schönen Stadt mit aufrecht erhalten.“