Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
18.12.2022, 10:05 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In der Nacht von Freitag zu Samstag beschädigte der Fahrer eines unbekannten Fahrzeuges in der Klingelstraße einen geparkten VW Amaroc. Die Schäden am werden auf ca. 8000,- Euro geschätzt. Dies und mehr beschäftigte die Beamten am Wochenende...

Der Verursacher flüchtete in Richtung Heuthener Straße. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich wahrscheinlich um einen weißen Fiat Doblo. Dieser dürfte ebenfalls erheblich beschädigt sein. Um Hinweise zum Verursacher wird ausdrücklich gebeten.

Am Samstag gegen 22:20 Uhr stieß der Fahrer eines Mercedes auf der Kreisstraße von Gertereode kommend in Richtung Bernterode mit einem, von rechts über die Fahrbahn wechselndem Reh zusammen. das Reh verendete an der Unfallstelle. Am entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000, -Euro.

Am Sonntag gegen 01:25 Uhr kontrollierten Beamte der PI Eichsfeld auf der Landstraße den Fahrer eines Suizuki. Bei dem Fahrzeugführer wurden hinweise auf den Konsum verbotener Substanzen festgestellt, Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf Betäubungsmittel.Dem Fahrer wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Am Samstag gegen 22:00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Eichsfeld in der Hauptstraße in Küllstedt den Fahrer eines Mercedes. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,59 Promille. Da ein weiterer Test ebenfalls positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln reagierte wurde dem Fahrer eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Am Samstag gegen 23:10 Uhr wurde auf einen Wirtschaftsweg zwischen Worbis und Wintzingerode ein Renault kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.