Sieg zum Jahresende

Dartchaoten können es noch!

Dienstag
13.12.2022, 14:10 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Nach einer schier nie enden wollenden Niederlagenserie, machten sich die Dartspieler aus Oberspier auf den den Weg nach Steinrode, um dort endlich wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Auf dem Weg dorthin war sich der Teamkapitän René Fischer schon sicher:...

Die Dartchaoten haben es doch noch geschafft, zum Jahresende einen Sieg zu holen (Foto: Thomas Peglow) Die Dartchaoten haben es doch noch geschafft, zum Jahresende einen Sieg zu holen (Foto: Thomas Peglow)


"Heute nehmen wir auf jeden Fall etwas mit nach Hause!". Und er sollte Recht behalten.

Die Voraussetzungen waren für beide Teams nicht sonderlich gut: Steinrode letzter, Oberspier vorletzter Tabellenplatz. Dementsprechend nervös begannen die ersten Spiele, da die Anspannung den ein oder anderen Wurfarm zittern ließ. Aber die Dartchaoten stabilisierten sich und konnten sich zur Halbzeit eine 6:4 Führung erarbeiten.

Obwohl Steinrode niemals aufgab und kämpfte, ließen die Dartchaoten sich die Führung nicht mehr nehmen und brachten einen 11:7 Sieg ins Ziel. Garanten für den Sieg waren René Fischer und David Kazior, die jeweils alle ihre 4 Einzelpartien gewinnen konnten. Highlight des Tages war jedoch der erste Pflichtspielsieg für den eingewechselten Christan Lutter, der anschließend noch gebührend gefeiert wurde.

Dieser Sieg war zum Jahresende nochmal wichtig, um das arg ledierte Selbstvertrauen wieder zu stärken. Nun heißt es Kräfte zu tanken, fleißig zu trainieren und im neuen Jahr wieder anzugreifen. In vielen Spielen der Hinrunde war mehr drin, als das Ergebnis am Ende darstellte. Dies soll in 2023 geändert werden.
Dartchaoten Oberspier