Roswitha Krystek

Grossberndten liegt nicht hinter dem Mond!

Sonntag
11.12.2022, 20:03 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Unsere Gemeindevertreter, Vereine und interessierte Bürger sind seit dem August 2020 digital miteinander verbunden. Eine wunderbare Sache, die unser Ortsteilbürgermeister Robert Köhn DORFFUNK nennt...

Geschmückter Baum in Großberndten  (Foto: Roswitha Krystek ) Geschmückter Baum in Großberndten (Foto: Roswitha Krystek )

Diese digitale Plattform können alle Interessierten nutzen, um sich zu informieren. Mitteilungen und Termine, z.B. Sondermüllabholung, Mitgliederversammlungen, Hähnekrähen, Arbeitseinsätze, Gottesdienste, selbst der Baufortschritt der Renovierung der Kirche ist anschaubar oder die Termine Kaffeeklatsch in Dietenborn, Weihnachtsmarkt in Kleinberndten usw., alles wird über die Kommunikationsplattform DORFFUNK mitgeteilt. Selbst ich mit meinen 81 Jahren nutze diese digitale Vernetzung.

Ich, war 25 Jahre in der Gemeindeverwaltung tätig und bin am Geschehen im Ort interessiert und kann mich so bestens informieren.

Ein Dank unserem Robert Köhn und seine Gemeindevertreter, dass sie diese Verbindung erstellt haben. Sämtliche Infos sind unkompliziert abrufbar. Wir fühlen uns bestens informiert.

Eine lobende schöne Idee sind die Treffen der Frauen unseres Ortes. Die Initiatoren Antje Bohr, Alexa Breier und Steffi Köhn gründeten eine Fraueninitiative. Sie luden alle Frauen persönlich ein, sich näher kennenzulernen, Generationen enger zusammen zu führen und füreinander da zu sein. Der Erfolg blieb nicht aus! Ein gemeinsamer Kaffeeklatsch mit Bastelnachmittag wurde durchgeführt. Hierzu kamen viele Muttis mit ihren Kindern, um gemeinsam zu basteln, damit der Weihnachtsbaum im Ort schön geschmückt werden konnte. Auch wir Frauen vom Rentnertreff wurden mit einbezogen. Dafür sind wir dankbar - einfach das wir dazu gehören.
Eine Betreuerin für uns fand man aus diesen Reihen.
Wir danken Silke Nitz für ihre ehrenamtliche Betreuung.
Leider werden unsere Reihen krankheitsbedingt geschmälert und wir würden uns über Neuzugänge freuen.

Als der Weihnachtsbaum aufgestellt wurde, waren alle Kinder glücklich IHREN Schmuck anzuhängen. Es waren circa 70 Personen anwesend. Reichlich Essen und Trinken umrahmte die Veranstaltung.
Zwei Nikoläuse verteilten am Nikolaustag an alle Kinder des Ortes, die vom Rewe - Markt Sondershausen gefüllten Nikolausstiefel. Die Kinder freuten sich riesig. Wir danken im Namen aller, den Nikoläusen und dem Personal des Rewe- Marktes, besonders Sabrina Rilli- Fricke.
Danke an alle Organisatoren. Macht weiter so!
Roswitha Krystek