Negativserie hält an

Dartchaoten aus Oberspier enttäuscht

Montag
14.11.2022, 18:33 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Nachdem die Saison sehr erfolgreich mit zwei Siegen begonnen wurde und die Euphorie groß war, ist nun ein wenig Ernüchterung eingekehrt. Die Pokal-Partie gegen die A-Liga Mannschaft „Vier Sterne Deluxe" wurde mit 3:15 deutlich verloren...

Dartchaoten enttäucht, aber sie geben nicht auf (Foto: Thomas Peglow) Dartchaoten enttäucht, aber sie geben nicht auf (Foto: Thomas Peglow)


Das darauffolgende C-Liga-Spiel bei den „Flying Eagles" in Heiligenstadt brachte mit einer 5:13 Auswärtsniederlage ebenso nichts Zählbares ein, außer der Erkenntnis, dass in beiden Spielen mehr drin war, als das Ergebnis vermuten lässt. Nun stand das nächste Heimspiel gegen die „Twenty Sixers“ aus Bollstedt auf dem Plan.

Hier war natürlich das Ziel, wieder in die Spur zu kommen und einen Sieg einzufahren. Die Doppelpartien waren sehr ausgeglichen. René Fischer/ Sebastian Schüßler konnten einen souveränen Sieg 2:0 landen.

Höhepunkt dabei war das 155 Highfinish von R. Fischer zum Abschluss. David Kazior/ Thomas Peglow mussten sich ihren Gegnern leider mit 0:2 geschlagen geben. In den anschließenden Einzelpartien konnten sich die Gäste aus Bollstedt eine kleine Führung herausspielen. Aber die Dartchaoten kämpften und kamen wieder heran. So stand es dann 7:8 für Bollstedt, bevor die letzten drei Spiele ausgetragen wurden. Somit war für beide Seiten alles möglich. Leider fehlte, mal wieder, das Quäntchen Glück für die Dartchaoten und alle Spiele gingen verloren und die 7:11 Niederlage war besiegelt.

Was zurück bleibt, ist die Erkenntnis, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war mit dem glücklicheren Ausgang für die Bollstedter Truppe. Glückwunsch zum Sieg! Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Schon diesen Freitag findet das Rückspiel in Bollstedt statt. Hier ist natürlich Wiedergutmachung angesagt.

Ergebnis:
Dartchaoten Oberspier vs. Twenty Sixers Bollstedt 7:11 (20:24 Legs)
Dartchaoten Oberspier