Neues vom Nachwuchs

Wacker-Nachwuchs schafft es in die nächste Pokal-Runde

Dienstag
08.11.2022, 13:05 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am vergangenen Sonntag hatten die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zur 2. Runde des Kreispokals SV Eintracht Wipperdorf im AKS zu Gast. Während Wackers E 1 sich in der Vorrunde gegen SpG Werther 10:1 durchgesetzt hatte, gewann die Eintracht gegen die SpG Bleicherode, E 2, ebenfalls sicher mit 7:1...

In der Anfangsfase des Spiels bestimmte das Wacker-Team das Geschehen, ohne jedoch erfolgreich zu sein. In der 7. Minute konnte sich Wipperdorf mit einem Steilpass in die Spitze befreien, scheiterte jedoch am herauslaufenden Wacker-Keeper, Jakob Winter, der den Abschluss parieren konnte.

Nach einigen Tormöglichkeiten konnte Oskar Weise von der Strafraumgrenze die 1:0 Wacker-Führung erzielen. Die Nordhäuser wurden nun spielbestimmender, ließen in der Abwehr nichts mehr zu und suchten den weiteren Torerfolg. Dies gelang bis zur Pause mit weiteren Toren durch Damian Reinsch zum 2:0 in der 14. Minute, Mieron John (19. Min.) und Nils Goldhorn (24. Min.).

Im 2. Spielabschnitt machte der eingewechselte Finn Pitulle viel Druck auf das Gästetor. Bei seinem 20 m-Schuss zum 5:0 ließ er dem Wipperdorf-Keeper keine Chance. Sehenswert war auch das Freistoßtor von Mieron John zum 6:0 in der 36. Minute aus gut 25 m in den linken oberen Winkel traf. Die Wipperdorfer verteidigten ihr Tor mit einer vielbeinigen Abwehr aufopferungsvoll. Trotzdem gelang Finn Pitulle das 7:0 aus Nahdistanz (42.M.), Johann Wybranietz das 8:0 nach einer Ecke (44.M.) und 9:0 (50.M.) an den Innenpfosten. Das Endergebnis zum 10:0 erzielte Damian Reinsch kurz vor dem Abpfiff von der Strafraumgrenze. Damit gelang dem Wacker-E 1-Team mit einer soliden Leistung der Sprung unter die letzten Acht Mannschaften im Kreispokal.
Uwe Nebelung

Für Wacker 90, E 1 (U 11): Jacob Winter (TW), Johann Wybranietz (2 Tore), Maddox Sturm, Joshua Penthin, Oskar Weise (1), Nils Goldhorn (1), Damian Reinsch (9), Mieron John (2), Finn-Luca Pitulle (C, 2) und Robert Betegh.