Neues aus der VHS

Cybermobbing und Gewalt aus Sicht der Polizei

Donnerstag
03.11.2022, 18:21 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Kreisvolkshochschule Nordhausen lädt zu zwei interessanten Vorträgen ein. Diese Veranstaltungen bietet Polizeihauptkommissar Ritschel von der Polizei Nordhausen an...

Die Veranstaltungen richten sich u.a. an Betroffene, Schüler, Lehrer und oder auch an Schulen tätige Schulsozialarbeiter.

Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten bittet die VHS um Voranmeldung unter www.vhs-nordhausen.de oder über Telefon 03631 60910. Für mögliche Rückfragen stehen die Mitarbeiter der VHS Nordhausen zur Verfügung.

Gewalt - eine Abhandlung aus Sicht der Polizei
Am Dienstag, 22. November, von 17 bis 18.30 Uhr lädt die Kreisvolkshochschule zu einem Vortrag zum Thema Gewalt in Zusammenarbeit mit der Polizei Nordhausen ein. Artikel 2 des Grundgesetzes besagt: "Jeder Mensch hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich." Polizeihauptkommissar Ritschel von der Landespolizeiinspektion Nordhausen gibt aus Sicht und Erfahrung der Polizei Hinweise, wie man sich vor Gewalt und den Folgen von Gewalt erfolgreich schützen kann. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Cybermobbing - eine neue Stufe des Mobbing, Vortrag der Polizei
Am Dienstag, 6. Dezember, von 17 bis 18.30 Uhr, lädt die Kreisvolkshochschule zu einem Vortrag zum Thema Cybermobbing in Zusammenarbeit mit der Polizei Nordhausen ein. Cybermobbing als relativ neue Form des Mobbingverhaltens hat ein eigenes Gesicht. Polizeihauptkommissar Ritschel von der Landespolizeiinspektion Nordhausen klärt über die Arten des Cybermobbings und der Täterinnen und Täter auf und gibt Hinweise, wie man sich vor ihnen schützen kann. Die Veranstaltung ist kostenfrei.