Carpinteria Worbis

Im "Einklang" mit der Malerei

Donnerstag
03.11.2022, 18:18 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
An die Bilderwelt ihres Großvaters erinnert sich Kerstin Woyke Pereira gedankenversunken. Schon damals fasste sie den Entschluss, selbst Malerin zu werden. Was daraus geworden ist, wird man demnächst in der Carpinteria in Worbis berichtet...

Aus dieser Möglichkeit, andere Welten zu besuchen, konnte und wollte sie nie wieder vollkommen aussteigen. Oft fühlte sie sich wie Alice im Wunderland. Um all Ihre Visionen und Gefühle sichtbar zu machen, versuchte sie, das Medium der Malerei dafür zu nutzen, wie es einst auch ihr Großvater tat. Die in Holungen (Eichsfeld) wohnhafte Kerstin sagt selbst über ihre Arbeiten:

„Wenn Gedanken und Gefühle in meinem Geist Gestalt annehmen, trete ich in die Welt der Malerei ein. Dort kann ich sie sichtbar werden lassen, dort kann ich wandern zwischen Traum und Realität und mein Inneres nach außen bringen oder Fantasien lebendig werden lassen.“

In diesen Sätzen kann ich mich durchaus wiederfinden. Zusammengeführt hat uns der Zufall, gemeinsam möchten wir nun ein Klavierkonzert verbunden mit einer Vernissage auf die Beine stellen. An diesem Abend wird ein Werk von Kerstin live entstehen; zudem wird das Unikat für eine Herzensangelegenheit versteigert.

Im Einklang mit der Malerei (Foto: Sven Tasch) Im Einklang mit der Malerei (Foto: Sven Tasch)


Stattfinden soll dieser Abend in einer der schönsten Locations im Eichsfeld, der Carpinteria in Worbis. Die alte Tischlerei wurde von Tim Krchov zu einem Ort mit besonderem Ambiente umgestaltet. Dort verbindet sich das traditionsreiche Eichsfeld mit dem Charme Santa Barbaras (Kalifornien). Hier wird rund um Kunst und Kultur einiges geboten.

Im „EINKLANG“ mit der Malerei.

12. November 2022 / Carpinteria / Worbis
Einlass 18.00 Uhr / Beginn 20.00 Uhr

Tickets gibt es unter www.sventasch.de. Hier besteht die Möglichkeit, den Wert für die Kunst eigens zu wählen. Die Teilnehmerzahl ist raumbedingt auf 80 Personen begrenzt.