Bad Langensalza

Saisonabschluss in den Parks und Themengärten

Mittwoch
02.11.2022, 16:34 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit Eröffnung des Japanischen Gartens am 1. März begann in Bad Langensalza die Gartensaison 2022. Im Frühling bestach der exotische Garten durch üppige Kirsch- blüten, im Sommer durch eine farbenprächtige Azaleenlandschaft und im Herbst durch flammend rote Ahornbäume...

Der Rosengarten startete am 1. Mai in die Saison. Auch in diesem Jahr zeigten sich die Rosen im Rosengarten wieder von ihrer schöns- ten Seite.
Seit dem Saisonstart besuchten insgesamt 72.000 Besucher den Japanischen Garten und Rosengarten.

Die besucherstärksten Monate waren Juni – August, dies lässt sich auf die Hauptblütezeit und gute Witterungsbedingungen zurückführen. Insbesondere der Monat März stellte mit mehr als 2.000 Gästen im Japanischen Garten den besucherstärksten seit 2008 dar.

Die Azaleen im Japanischen Garten sind ein farbeprächtiger Hingucker. (Foto: KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza) Die Azaleen im Japanischen Garten sind ein farbeprächtiger Hingucker. (Foto: KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza)


Die Auswirkungen durch die Entspannung der Pandemielage seit Jahresbeginn 2022 ist im Veranstaltungssektor besonders spürbar – sowohl die Traditionsfeste HANAMI, KODOMO NO HI und TANABATA im Japanischen Garten sowie der „Bad Langensalzaer Rosenzauber“ als Jubiläumsveranstaltung im Rosengarten und zahlreiche Kursangebote konnten in diesem Jahr wieder stattfin- den. Insgesamt betrachtet hielt die im Zuge der Coronapandemie gestiegene Reiselust bzw. die Nachfrage nach Erholungs- und Urlaubsangeboten innerhalb Deutschlands auch in 2022 weiter an.