Aktion „Ein Herz für Kinder“ machte es möglich

Neues Spielgerät von Urbacher Spatzen übernommen

Freitag
21.10.2022, 14:09 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Kindertagesstätte „Spatzenhäuschen“ in der Gemeinde Urbach ist um ein Highlight reicher. Mit der Neugestaltung der Außenanlage wurde das in die Jahre gekommene Spielgerät zur Freude der Spatzen durch ein Neues ersetzt...

Neues Spielzeug in Urbach (Foto: R.Fullmann) Neues Spielzeug in Urbach (Foto: R.Fullmann)

Möglich war die Neuanschaffung durch die Unterstützung des Vereins BILD hilft „Ein Herz für Kinder“, der sich finanziell an der Maßnahme beteiligte. Diese Mittel hat Kreistagsmitglied René Fullmann (CDU) erfolgreich eingeworben.

Die übrigen Gelder der nötigen Investition brachte der Förderverein als Eigenmittel auf, der erfolgreich über seine Mitglieder, Sponsoren und Unterstützern Spenden gesammelt hat. Bürgermeister Markus Volkmann (CDU) bedankte sich in diesem Zusammenhang beim Vorstand des Fördervereins um den Vorsitzenden Kevin Seifert für das Engagement in der zurückliegenden Zeit. Ohne dessen Einsatz und dem langen Atem wäre die Umsetzung so nicht möglich gewesen. Mit dem Spielgerät wächst die Attraktivität der Kindertageseinrichtung, so der Bürgermeister weiter in seinen Ausführungen.

Darüber hinaus geht ein besonderer Dank an die ortsansässige Baufirma HOGA Henning Bau GmbH, die den kompletten Aufbau des neuen Spielgerätes übernahm und zusätzlich den dazugehörigen Spielsand sponserte. Einen weiteren Dank richtete der Förderverein an die Spedition Schröter aus Auleben, die den Transport von Leipzig nach Urbach übernommen hat.