Samstagvormittag in Nordhausen:

Zwei Unfälle auf regennasser Fahrbahn

Sonnabend
01.10.2022, 15:00 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Heute Morgen gegen 8:30 Uhr befuhr der Fahrer eines Nissan Micra die Ortsverbindungsstraße zwischen Rüdigsdorf und Krimderode. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug...

Unfall bei Krimderode (Foto: S.Dietzel) Unfall bei Krimderode (Foto: S.Dietzel)

Er fuhr zuerst gegen einen Telefonmasten, welcher abbrach und prallte anschließen an einen Baum.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.
Nach ersten Informationen der Polizei könnte eine den Witterungsbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich sein. Eine abschließende Beurteilung steht aus, da die polizeilichen Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.

Unfall in der Uferstraße  (Foto: S.Dietzel) Unfall in der Uferstraße (Foto: S.Dietzel)

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 09.30 Uhr in der Nordhäuser Uferstraße. Der 19 jährige Fahrer eines VW Polo befuhr die Bahnhofstraße, um danach in die Uferstraße abzubiegen. Auf regennasser Fahrbahn verlor der Fahranfänger die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte an eine Straßenlaterne, die abknickte und an der Hausfassade hängen blieb.

Das Fahrzeug rutschte noch ca. 50 Meter über den Fußweg und prallte dann an eine Hauswand. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Menschen auf dem Gehweg.

Die Stadtwerke entfernten die defekte Straßenlaterne.
Als Unfallursache nannte die Polizei eine den Witterungsbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit.